Ab sofort ist Neil Baker als Produktmanager bei TSC Printronix Auto ID für das stark wachsende Produktsegment Consumables in der gesamten Region EMEA verantwortlich. Mit der Personalie will der Druckerhersteller seinen Expansionskurs nach eigenen Angaben ungemindert fortsetzen.
Die Koelnmesse sieht großes Potenzial und internationale Wachstumschancen in ihrem Kompetenzbereich Ernährung und Ernährungstechnologie. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, wird der Geschäftsbereich zum 1. Juni 2022 aufgeteilt und von zwei erfahrenen Messemanagern geleitet: Claire Steinbrück, bisher Director der Kölner Einrichtungsmesse imm cologne, wird Geschäftsbereichsleiterin Ernährungstechnologie. Bastian Mingers wechselt von der Messe Düsseldorf nach Köln und übernimmt den Geschäftsbereich Ernährung.
Vor dem Hintergrund des starken wirtschaftlichen Wachstums in den zurückliegenden Jahren sowie der Entwicklung und Integration neuer Geschäftsfelder, die insgesamt zu einem Umsatz der Rewe Group von über 75 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2020) und einer Beschäftigtenzahl von über 380.000 führten, erweitert der Kölner Handels- und Touristikkonzern seinen Gruppenvorstand.
Das 60-jährige Traditionsunternehmen Hofmanns, Hersteller hochwertiger, von Hand gekochter Menüs und maßgeschneiderter Verpflegungskonzepte, tritt künftig in einem neuen Erscheinungsbild auf. Der Marken-Relaunch folgt der neuen Unternehmensstrategie und zielt auf die neue Positionierung und Markenidentität. Kernelemente der grundlegend überarbeiteten Markenstrategie sind der neue Name Hofmanns mit neuem Logo, eine neue Bildsprache und der neue Onlineshop.
Mit dem Relaunch der Website will Minebea Intec den User in den Mittelpunkt stellen. Eine verbesserte Usability, intuitive Navigation und moderne Features tragen nach Angaben des Unternehmens dazu bei, dass Interessenten den direkten Weg zur idealen Lösung finden.
Heute (9. März 2022) wurde der neue Aldi Campus in Essen-Kray eröffnet. In Anwesenheit von Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen öffnete der 100.000 Quadratmeter große Gebäudekomplex offiziell seine Türen.
Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie bietet Netto Marken-Discount ab sofort Rinderhackfleisch vom deutschen Weiderind mit Haltungsstufe 3 an. Das Weiderindhackfleisch unter der Eigenmarke „Einfach fair“ ist bundesweit in allen 4.260 Netto-Filialen, teilt das Unternehmen mit.
Mit einem zeitgemäßen Verpackungsdesign will Houdek ab März die Sichtbarkeit seiner Kabanos am POS erhöhen. Ergänzt wird der Relaunch durch ein neues Snack-Produkt: Die Knabber Spaß Minis.
Seit heute (1. März) firmiert die TFB-Unternehmensgruppe unter dem neuen Namen „InFamily Foods“. Die Umbenennung sei Teil der großangelegten Umstrukturierung des Unternehmens, die seit der Fusion von Kemper und Reinert vor zwei Jahren kontinuierlich voranschreite, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.
Die Salling Group hat am Samstag (26. Februar) den Verkauf von Waren aus Russland eingestellt. Dies bedeutet, dass die Supermarkt-Ketten Netto in Dänemark, Polen und Deutschland sowie Føtex und Bilka keine in Russland hergestellten Waren mehr verkaufen.