Sesotec hat den neuen Showroom in Amersfoort/Niederlande offiziell eröffnet. Damit will das Unternehmen einen wichtigen Meilenstein in der strategischen Expansion in der Benelux-Region setzen.
Jens Pohlmann (55) wechselt am 1. Januar 2026 als neuer Geschäftsleiter Vertrieb zur Metten Fleischwaren GmbH & Co. KG ins sauerländische Finnentrop. Er zeichnet dort als Mitglied der Geschäftsleitung für den gesamten Vertrieb inklusive Export verantwortlich.
Tosca, ein weltweit führender Anbieter von wiederverwendbaren und recycelbaren Kunststoffverpackungen sowie Pooling-Lösungen, hat heute seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025 mit dem Titel „Gemeinsam den Wandel vorantreiben“ veröffentlicht.
Das Inkrafttreten des Gesetzes zur Tierhaltungskennzeichnung soll erneut verschoben werden. Darauf haben sich die Bundestagsfraktionen von Union und SPD geeinigt.
Bei Hans im Glück können die Gäste seit Dezember sämtliche Rindfleischburger auch als Smash-Burger bestellen. Mit 20 verschiedenen Smash-Burger-Varianten biete man damit "die größte Smash-Burger-Auswahl in der deutschen Gastronomie", so die Burgerkette
K+G Wetter verstärkt den internationalen Vertrieb: Nariman Boujarian ist seit dem 1. Dezember verantwortlich für die Exportmärkte in Asien, Osteuropa und dem Mittleren Osten.
Die Technische Kundenbetreuung von Silikal bildet das wichtige Bindeglied zwischen Kunden, Vertrieb, Produktentwicklung und Labor. Das dreiköpfige Team unterstützt weltweit Projekte, steht in stetigem Austausch mit den beteiligten Fachbereichen und setzt alles daran, die Leistungsfähigkeit der Silikal-Produkte optimal zur Geltung zu bringen.
Gefühlt ein Wimpernschlag: Mit mehr als 5 Metern pro Sekunde öffnet sich das Schnelllauftor „EFA-SRT Flex“ so schnell wie kein anderes Tor je zuvor und stellt damit einen neuen Weltrekord auf.
Wende im Poker um die Vion-Schlachthöfe: Beim HerbstDialog des BBV erklärte Clemens Tönnies überraschend, die Übernahmepläne der drei Vion-Standorte in Süddeutschland nicht weiter zu verfolgen.
Mit dem Masthuhn-Report 2025 hat die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt ihre vierte Analyse der deutschen Lebensmittelbranche veröffentlicht. "Während einzelne Unternehmen deutliche Fortschritte beim Tierschutz machen, fehlt es vielen Branchengrößen an Verbindlichkeit und Transparenz", so das Fazit.