Die Campofrio Food Group Deutschland GmbH setzt mit ihren mediterranen Marken Aoste und Campofrio auf beste Qualität. Die Salami-, Schinken-, Snack- und Grillartikel sind bei Verbrauchern sehr gefragt. Der hohe Anspruch an die Produkte wurde nun zum zehnten Mal von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.
Die „Aoste Stickado“ haben bei der Campofrio Food Group nach eigenen Angaben einen Absatzanteil von 27 Prozent und sind damit neben den Dauerwurst-Produkten die stärksten Artikel im Produkt-Portfolio. Im Herbst gibt es die etablierte Sorte „Aoste Stickado Classique“ in der XXL-Packung, teilt das Unternehmen mit.
Gewürzspezialist Beck führt innerhalb seiner Produktlinie Beck Bio eine große Auswahl an Bio-Produkten. Die Palette reicht von Halbdauer- und Kochpökelwaren über Brühwurst bis hin zu Rohpökelwaren. Außerdem werden Grillwürzungen und Marinaden angeboten. Viele der Bio-Produkte von Beck entstehen individuell nach Kundenwunsch. Sie werden in enger Zusammenarbeit mit Beck entwickelt und abgestimmt.
Houdek erweitert sein Sortiment um so genannte Hybridfrikadellen. Die Produkte der neuen Marke „Respekt das schmeckt!“ richten sich mit ihrer Kombination aus Hähnchenfleisch und Jackfrucht an ernährungsbewusste Genießer. Die Frikadellen in drei verschiedenen Sorten sind ab Februar 2021 im LEH erhältlich. Die Jackfrucht erinnert wegen ihrer faserigen Textur an Hähnchenfleisch, enthält aber wenig Kalorien, Fett und Zucker.
Die Campofrio Food Group Deutschland GmbH lanciert ab 2021 eine neue Schnittwaren-Range in nachhaltiger Verpackung. Die Aufschnitt-Linie mit sechs neuen Sorten und zwei Klassikern kommt in einer völlig neu designten Verpackung daher, die nun aus 70 Prozent Karton besteht. Insgesamt können damit 75 Prozent Plastik im Vergleich zur Standard-Packung eingespart werden.
Das Essener Unternehmen erweitert die Sortimentseinheiten seines Markenfleischkonzeptes ,Vikingyr‘ rund um isländisches Lammfleisch. Die Variante ,Premium‘ ist nun der dritte Zuschnittkarton, den der Handel zur Vermarktung des ganzen Tieres ordern kann. Im Premium-Sortiment enthalten sind Lammkeule, Lammrücken, Lammhüfte, Nackenfilet und French Rack vom isländischen Lamm. Damit kann der Handel mit Fokus auf die außerordentlich edlen Teilstücke das gesamte Lamm an der Bedientheke anbieten. Neben der Premium-Einheit kann der Handel auch die Einheiten ,Standard‘ und ,mit Gulasch‘ ordern.
Das Familienunternehmen ist über seine Fleisch- und Innereien-Spezialitäten und Tiefkühldienstleistungen hinaus vor allem für seine Naturdärme bekannt. Zum Beispiel macht die neue Generation der Silberpfeil Produktfamilie eine Wurstproduktion ganz ohne lose Teile möglich und dadurch sicher wie nie. Mit dem knickbaren Silberpfeil Pipe wird erstmalig das Sichern des Naturdarms durch lose Teile wie Gummi- oder Plastikringe überflüssig. Wegweisend ist aber auch das intelligente Farbmanagement von Tubes, Pipes und Netzen, das eindeutig über Kaliber und Qualitäten informiert, ganz ohne zusätzliche Abbindungen.
Der Spezialist für Gewürze und Hilfsstoffe bietet zahlreiche Produktideen für das winterliche Grillen. Neben diversen Bratwurst-Varianten, dürfen auch Burger, Steaks, Rippchen und Kotelett nicht fehlen. Selbst für ein im Dutch Oven gegartes Gulasch oder Chili con Carne hat das Unternehmen passende Lösungen entwickelt – die sich sowohl für das Take-away wie auch für die Heiße Theke eignen.