Pünktlich zur umsatzstärksten Zeit im Handel präsentierte die R&S Vertriebs GmbH ihren Partnern auf der Herbstmesse Gourmenta wirksame Möglichkeiten zur Absatzförderung mit „Meatember® – Zeit für gutes Fleisch“.
Das EU-Parlament hat dafür gestimmt, Begriffe wie Wurst, Schnitzel, Steak oder Burger für vegane und vegetarische Fleischalternativen zu verbieten.
Deutsche Unternehmen haben das Verbundprojekt „InnovationPork“ gestartet, in dem ein zukunftsfestes Produktionsmodell für die deutsche Schweinemast entwickelt werden soll. Dazu wird die Wertschöpfungskette Schweinefleisch bezogen auf Ressourceneinsatz, Tiergesundheit, Haltungsform, Umweltwirkung und Nachhaltigkeitskriterien im internationalen Bezug analysiert.
Bei der Compass Tochtergesellschaft Hofmanns hat Markus Friedrich zum 1. Oktober 2025 die Position des Chief Financial Officer (CFO) übernommen.
Tanja Almanstötter ist neue Geschäftsführerin des Bioland e.V. Seit dem ersten Oktober leitet sie offiziell die Geschäfte von Deutschlands und Südtirols größtem Öko-Verband.
Seit September verantwortet Nicole Naue das Marketing der Trapo GmbH mit Sitz in Gescher-Hochmoor.
Klares Statement für Produktion und Arbeitsplätze in der Region: K+G Wetter hat den Betriebsstandort in Biedenkopf-Breidenstein um ein großzügiges Funktionsgebäude erweitert.
Seit 35 Jahren prägt Der Grüne Punkt die Kreislaufwirtschaft in Deutschland und weit darüber hinaus. Am 28. September 1990 wurde das Unternehmen von Industrie und Handel in Bonn gegründet, um ein duales System für die Sammlung und Verwertung von Verkaufsverpackungen zu etablieren.
Angesichts des hohen Außenhandelsdefizits im Agrar- und Ernährungssektor für das Jahr 2024 begrüßt die Branche die ersten, ambitionierten Initiativen des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Handel (BMLEH) zur Erschließung von Absatzmärkten.
Gemeinsam mit diversen anderen Verbände warnt das Deutsche Tiefkühl-Institut (dti) vor einer Ausweitung des Tierhaltungskennzeichnungsgesetzes auf die Außer-Haus-Verpflegung.