07.05.2021
Veganz ist Deutschlands innovativste Food Marke 2021
In einer exklusiven Analyse, die das Marktforschungsinstitut YouGov repräsentativ unter 10.000 Personen für das Handelsblatt durchgeführt hat, wurde Veganz dieses Jahr zur innovativsten Lebensmittel-Marke Deutschlands gewählt. Damit positioniert sich die Veganz Group AG noch vor bekannten Lebensmittelmarken wie Beyond Meat, Like Meat und Simply V.
Branchenübergreifend zählt Veganz nach Handelsblatt Ranking zu den Top 3 Innovationsunternehmen in Deutschland. Im Ranking - dass sich aus Firmen 20 verschiedener Kategorien wie der Autoindustrie und Versicherungsbranche zusammensetzt - kann Veganz als Marke mit Innovationskraft brillieren. Mit nur knapp ein bzw. zwei Punkten Unterschied, verortet sich die vegane Brand auf Platz 3 knapp hinter Tesla und dem dänischen Unternehmen Too Good To Go. Mit diesem Ranking positioniert sich Veganz vor globalen Firmen wie Samsung, Oatly, Dyson und Like Meat.
„Dieses Jahr feiern wir 10 Jahre Veganz und eine schönere Auszeichnung als diese hätten wir uns wirklich nicht wünschen können. Mit Marken wie Tesla und Apple in einem Atemzug genannt zu werden und dann sogar noch im Ranking vor ihnen zu liegen, ist wohl das größte Geburtstagsgeschenk, was man uns machen kann“, so Jan Bredack, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Veganz Group AG.
Mit Produkten wie der rein pflanzlichen Käsealternative Veganz Cashewbert, der Fischalternative auf Algenbasis - dem Veganz Räucherlaxs - oder der neuesten Veganz Innovation - dem veganen Honig Veganz Ohnig - schaffe es Veganz immer wieder zu überraschen und konditionierte Gewohnheiten der Verbraucher ohne erhobenen Zeigefinger Richtung Nachhaltigkeit zum Positiven zu verändern. Dieses Vorhaben will die Marke 2022 zusätzlich mit einer eigenen Produktionsstätte in Brandenburg untermauern. Auf zukünftig 4.600 m² Produktionsfläche soll das Produktportfolio kontinuierlich um vegane Käse- und Fischalternativen sowie texturierte Fleischalternativen, wie z.B. Sojagranulat, Medaillons und Big Steak erweitert werden. Damit komme der Vollsortimenter der gesteigerten Nachfrage der Kundinnen und Kunden nach.