03.06.2022

Vion präsentierte neue Produkte auf der PLMA

So nutzte die Vion-Tochter ME-AT the alternative erfolgreich die Messebühne, um seine veganen Rindfleisch- und Fischburger mit Nutriscore A, wenig Salz, wenig gesättigten Fettsäuren sowie einem hohen Anteil an Proteinen und Ballaststoffen vorzustellen. Die Produkte sind zusätzlich mit dem Vitamin B12 und Eisen angereichert. Ferner wurde das Carpaccio vorgestellt, das zu 100 % auf pflanzlicher Basis ohne Zuckerzusatz produziert wird und einem Rindercarpaccio zum Verwechseln ähnlich schmeckt.

Ein weiterer, langanhaltender Messetrend: Produkte in Bio-Qualität. Hier konnte die Vion Food Group den Besuchern unter anderem zwei Neuheiten seiner Tochter Encebe Vleeswaren vorstellen. Die Bio-Salami überzeugt laut Vion nicht nur durch ihre feine Struktur, den festen Biss und ein Hauch von Knoblauch, sondern - über Buchenholz geräuchert - ein besonderes Aroma. Der gekochte und geräucherte Schinken aus dem Bio-Schweinefleisch schmeckt zart und ist ideal aufs Brot oder für Pastagerichte, so der niederländisch-deutsche Lebensmittelhersteller.

Gleich ein halbes Dutzend Innovationen stellte Vion im Rahmen seines Edelgrill-Programms „BBQ star“ vor – vom Côte de Boeuf mit BBQ dry rub über T-Bone-Steak mit Salz, Pfeffer und Kräutermischung bis zu Rib-Eye Steak mit Jamaica-Gewürz. Beeindrucken konnten die Produkte Vion zufolge darüber hinaus nicht nur mit speziell zusammengestellten Gewürzmischungen. Anerkennung fanden auch die neuen, besser recycelbaren Verpackungen, wie „Flatboards“, die den Produkten einen sehr wertigen Look verleihen.

Die Rekordzahl an Besuchern und neuen Kontakten, die Vion auf seinem Messestand knüpfen konnte, hat für Philippe Thomas, COO Retail von Vion, aber auch noch einen weiteren Grund: „Die Einkäufer des Lebensmitteleinzelhandels wissen, dass unsere Produktentwickler individuelle Wünsche nach ganz bestimmten Geschmacks- und Genusserlebnissen jederzeit und sehr schnell umsetzen können. Diese individuellen Innovationen produzieren wir dann exklusiv für unsere Partner. Ein Angebot, das im boomenden Privat-Label-Markt auf immer größere Akzeptanz stößt“.
Vion präsentierte neue Produkte auf der PLMA
Foto/Grafik: Vion Food Group
Die Vion Food Group nutze die diesjährige PLMA in Amsterdam zur Vorstellung neuer Produkte.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag