29.06.2021

Iglo mit Umsatzwachstum und Führungswechsel

Der Umsatz stieg laut Nielsen-Daten 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 16,4 Prozent auf 633,0 Mio. Euro (2019: +10,3 %). Der wertmäßige Marktanteil von Iglo wuchs um 0,3 Prozentpunkte auf 9,1 Prozent im Tiefkühlmarkt (LEH inkl. Discounter). Iglo ist damit Marktführer und hat in diesem Jahr den Abstand zu den Wettbewerbern weiter ausbauen können, heißt es dazu in einer Pressemeldung. 

Die positive Entwicklung ist laut Iglo auch auf die erfolgreiche Umsetzung der Transformationsstrategie hin zu pflanzenbasierten Produkten zurückzuführen sowie auf den generellen Nachfrageanstieg nach Tiefkühlprodukten durch die Pandemie. Der Erfolgsmotor für die dynamische Entwicklung sei die Fokussierung auf das klassische Kernsortiment kombiniert mit der strategischen Erweiterung um Angebote rund um gesunde und bewusste Ernährung sowie vegane und vegetarische Produkte, so Iglo. Wesentlicher Treiber seien dabei die beiden Produktlinien „Veggie Love“ mit modernen gemüsebasierten Fertiggerichten und „Green Cuisine“ mit veganen und vegetarischen Proteinalternativen.

Zugleich vermeldet Iglo einen Wechsel in der operativen Landesgeschäftsführung: Antje Schubert übergibt mit Wirkung zum 1. Juli 2021 den Vorsitz der Geschäftsführung Iglo Deutschland an Philipp Kluck. „Nach sechs erfolgreichen Jahren mit einem tollen Team ist es Zeit für neue Herausforderungen im Konzern, auf die ich mich sehr freue. Mit der Übergabe an Philipp Kluck stellen wir sicher, dass der eingeschlagene strategische Erfolgspfad konsequent fortgesetzt wird“, sagt Schubert. Ihre Verantwortung als Bereichsvorstand im Mutterkonzern Nomad Foods für die Region Western Europe, die sie seit 2018 parallel zur operativen Geschäftsführung für Deutschland innehatte, ist um zusätzliche strategische internationale Aufgaben erweitert worden. Diese Aufgaben wird sie nach der Übergabe der operativen nationalen Funktion wie bisher aus Hamburg heraus wahrnehmen. Philipp Kluck wird in seiner neuen Funktion auch zukünftig an Antje Schubert berichten.

Philipp Kluck, 43, war seit Anfang 2019 als General Manager für das Iglo-Geschäft in Belgien zuständig. Mit dem Wechsel nach Deutschland kehrt Kluck an die ihm aus seiner Zeit als Marketing Director Iglo Deutschland bekannte Wirkungsstätte zurück: In Hamburg verantwortet er nun gemeinsam mit seinem Co-Geschäftsführer Markus Mischko die operative Leitung von Iglo Deutschland.
Iglo mit Umsatzwachstum und Führungswechsel
Foto/Grafik: Iglo Deutschland
Philipp Kluck übernimmt mit Wirkung zum 1. Juli 2021 den Vorsitz der Geschäftsführung Iglo Deutschland von Antje Schubert.
Iglo mit Umsatzwachstum und Führungswechsel
Foto/Grafik: Iglo Deutschland
Mit dem pflanzenbasierten Sortiment von „Green Cuisine“ hat Iglo den Markt für Tiefkühl-Fleischalternativen maßgeblich mitgeprägt.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag