The Family Butchers (TFB) hat nach eigenen Angaben auf dem Werksgelände in Versmold die „TFB CONTENT STUDIOS" eingerichtet, in denen künftig unter Federführung von Niklas Bent, Head of Digital and Corporate Communications, und Video Producer Richard Krätzig, neben dem „TFB talk“ auch weitere kreative Bewegtbildumsetzungen für die interne und externe Kommunikation entstehen.
In der derzeit existenzbedrohenden Lage der deutschen Schweinehaltung senden der Deutsche Bauernverband (DBV) und seine Landesbauernverbände einen deutlichen Appell an die Politik.
Vor fünf Jahren, im Oktober 2016, startete Kaufland ein eigenes Qualitätsfleischprogramm. Seitdem engagiert sich das Unternehmen, gemeinsam mit seinen Vertragslandwirten, für mehr Tierwohl und hat sein Programm eigenen Angaben nach erfolgreich weiterentwickelt.
Tevex Logistics in Rheda-Wiedenbrück hat nachhaltigen Zuwachs in der Flotte: Die Logistiktochter der Tönnies Unternehmensgruppe hat den ersten E-Lkw im Einsatz. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein seriennahes Fahrzeug in der Erprobungsphase.
Ab sofort bietet Kaufland an ausgewählten Bedientheken in Nordrhein-Westfalen Wurstwaren von Strohschweinen an. Die Tiere stammen eigenen Angaben nach von regionalen Lieferanten aus Haltungsform Stufe 3 Außenklima. Sie werden auf Stroh gehalten und wachsen somit besonders schonend und artgerecht auf, teilt das Unternehmen mit.
Auf Initiative der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, sind Vertreter der Erzeuger, der verarbeitenden Branche sowie des Lebensmittelhandels zusammengekommen, um über die aktuelle Lage am Markt für Schlachtschweine zu beraten. Im Ergebnis bestand Einigkeit darüber, das gesamte System der Nutztierhaltung umgebaut werden müsse, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.
Zum wiederholten Mal küren die Kunden Globus beim „Kundenmonitor“, der bundesweit bedeutendsten jährlichen Verbraucherstudie, zum beliebtesten deutschen Lebensmittelhändler. Mit der Bestnote 1,88 in der Hauptkategorie „Globalzufriedenheit“ schneidet Globus im Kundenranking deutlich besser ab als die Branche (2,07).
Die Tönnies Unternehmensgruppe verkauft seine russische Tochtergesellschaft APK Don für umgerechnet 290 Mio. US-Dollar zum Ende des Jahres an Wettbewerber Charoen Pokphand (CP) Foods. Das teilte das Unternehmen Ende August an der thailändischen Börse mit, wie das Nachrichtenmagazin Pig Progress informiert. Die Übernahme wird voraussichtlich im Januar 2022 abgeschlossen, heißt es.
Kaufland führt eine Mindestnotierung für Schweinefleisch aus Haltungsform Stufe 2 ein. Lieferanten erhalten somit dauerhaft eine Notierung von mindestens 1,40 Euro pro Kilo Schweinefleisch. Damit will das Unternehmen eigenen Angaben nach Verlässlichkeit für die deutsche Landwirtschaft schaffen.
Florian Hilfer (33) ist neuer Gebietsverkaufsleiter von Avo in der Region Süd. Der gebürtige Pfälzer leitet damit den Verkauf in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.