Nachdem die Produktion in Aalen bereits 2017 mit dem Neubau der Zerspanung und 2020 mit dem Neubau der Montagehalle für Produktionslinien ausgebaut wurde, folgt nun im kommenden Jahr neben einer Erweiterung der Schweißerei und dem Ausbau der Sozialräume die Umsetzung eines Seydelmann-Kundencenters im Proviantamt-Areal in Aalen.
Godo Röben verstärkt ab sofort die TFB-Gruppe. Der Food-Experte und langjährige Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle wird als Strategischer Berater für die plant-based Marke „Billie Green“ und als Beiratsmitglied fungieren, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.
Im allgemein rückläufigen Wurstmarkt kann die Campofrio Food Group Deutschland GmbH mit der Aoste Stickado Range dennoch weiterhin punkten: Mit den herzhaften Salami-Snacks erzielte das Unternehmen nach eigenen Angaben ein Absatzwachstum von sechs Prozent.
Im Großraum Mainz und Wiesbaden können Kunden ab sofort auch Lebensmittel von zu Hause aus bestellen und sich noch am selben Tag liefern lassen. Tegut hat das Liefergebiet seines Online-Angebots in Zusammenarbeit mit Amazon Prime deutlich erweitert und liefert Lebensmittel ab sofort auch im Großraum Mainz und Wiesbaden, teilt der Lebensmittelhändler aus Fulda mit.
Die deutsche Geflügelfleischwirtschaft startet eine Informationsoffensive, um für die verbindliche Herkunftskennzeichnung von Fleisch in der Gastronomie und im Großverbraucher-Segment zu werben. Zentrale Botschaft ist die Aufforderung „Herkunftszensur beenden!“.
In nur einem Jahr wurden aus 58 ehemaligen Real-Märkten neue Kaufland-Filialen. Seit dem 1. Februar 2021 wurden in den neuen Kaufland-Filialen über 325.000 Quadratmeter Verkaufsfläche neu eingerichtet, Kühlmöbel, Bedientheken und Technik erneuert und Kassen- und Leergutbereiche umgestaltet, teilt das Unternehmen mit.
Globus hat am 27. Januar in Bedburg seinen inzwischen 52. Markt eröffnet. Globus hatte den ehemaligen Real-Standort am 12. Januar übernommen und innerhalb von nur zwei Wochen ins Unternehmen integriert.
Intelligente Bündelung strategischer, kommerzieller und technischer Kompetenzen in Kombination mit umfassender Verpackungsexpertise: Mit einer neuen Organisationsstruktur stellt Multivac im Bereich Partner Products, Films & Consumables die Weichen in Richtung Zukunft. Vorrangige Ziele sind die Intensivierung des internationalen Partner-Geschäfts, der konsequente Ausbau des Produkt- und Leistungs-Portfolios sowie weiteres Wachstum in diesem Bereich.
Im Großraum Frankfurt kennt man Tegut bislang in erster Linie durch seine klassischen stationären Supermärkte, mit denen der Lebensmitteleinzelhändler an zahlreichen Standorten vertreten ist. Seit dem 27. Januar ist Tegut mit einem neuen Vertriebskonzept in der Metropole vertreten: Am Frankfurt Airport wurde die Eröffnung des ersten sogenannten „tegut… QUARTIER“ gefeiert.
Die Hofmann Menü-Manufaktur und die Hipp GmbH & Co. Vertrieb KG haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Die Vereinbarung zielt auf eine strategische Partnerschaft im Bereich der Versorgung von Kindertagesstätten ab.