19.09.2023

Anuga erwartet mehr als 7.800 Aussteller

Anuga erwartet mehr als 7.800 Aussteller
Die weltweite größte Fachmesse der Ernährungswirtschaft Anuga meldet sich 2023 mit einer starken Beteiligung zurück: Nach aktuellem Stand nehmen an der Messe, die vom 7. bis. 11. Oktober in Köln stattfindet, mehr als 7.800 Aussteller aus 118 Ländern auf einem komplett ausgebuchten Messegelände von rund 300.000 m² Bruttofläche teil.
Fleisch Magazin Fleisch Magazin
19.09.2023

Infamily Foods beantragt erste Zulassung für zellkultiviertes Wurstprodukt

Infamily Foods beantragt erste Zulassung für zellkultiviertes Wurstprodukt
Das Biotech-Unternehmen The Cultivated B, eine Tochter des Versmolder Lebensmittelherstellers Infamily Foods (The Family Butchers, The Planty Butchers), hat bei der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) einen Vorantragsprozess für die Zertifizierung eines zellkultivierten Wurstproduktes eingeleitet.
14.09.2023

Epta S.p.A. übernimmt Kälte- und Klimatechnik-Sparte der Heifo GmbH & Co. KG

Epta S.p.A. übernimmt Kälte- und Klimatechnik-Sparte der Heifo GmbH & Co. KG
Die Epta S.p.A., eine der führenden Unternehmensgruppen im Bereich der gewerblichen Kältetechnik, verstärkt ihre Präsenz in Norddeutschland und übernimmt von der Heifo GmbH & Co. KG die Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik-Sparte.
12.09.2023

Bizerba eröffnet neuen Standort mit Showroom in Hengelo

Bizerba eröffnet neuen Standort mit Showroom in Hengelo
Wägetechnik-Spezialist Bizerba hat in der Gemeinde Hengelo (Niederlande) einen neuen Sales & Service Standort eingeweiht.
11.09.2023

Aldi Süd: ab 2024 Putenfrischfleisch ausschließlich aus der höheren Haltungsform 3

Aldi Süd: ab 2024 Putenfrischfleisch ausschließlich aus der höheren Haltungsform 3
Aldi Süd teilt mit, bereits ab März 2024 Putenfrischfleisch ausschließlich aus der höheren Haltungsform 3 und zu 100 Prozent aus deutscher Herkunft anzubieten.
TK-Report TK-Report
08.09.2023

Düzgün und Vegetarian Butcher entwickeln Plant-based Kebab-Spieß

Düzgün und Vegetarian Butcher entwickeln Plant-based Kebab-Spieß
Die Düzgün Gruppe, einer der Marktführer in der Produktion für Döner-Spieße, wird in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher, Hersteller pflanzlicher Fleischalternativen, in Kürze einen Plant-based Kebab-Spieß für die Gastronomie auf den Markt bringen, der sich weder in Geschmack oder Textur noch in der Handhabung von herkömmlichem Fleisch unterscheide, so die Hersteller.
06.09.2023

Multivac: Karrierestart für 80 Nachwuchskräfte

Multivac: Karrierestart für 80 Nachwuchskräfte
Zum neuen Ausbildungsjahr starten 42 Auszubildende sowie 15 Studierende eines dualen Studienganges bei der Multivac Group am Firmenstammsitz in das Berufsleben. Weitere 23 junge Menschen beginnen ihre Ausbildung an einem der anderen Produktionsstandorte der Unternehmensgruppe in Deutschland und Österreich.
06.09.2023

Ein Jahr Billie Green: The Plantly Butchers zieht Bilanz

Ein Jahr Billie Green: The Plantly Butchers zieht Bilanz
Seit dem Launch der ersten fünf Produkte im September 2022 hat das junge Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) nach eigenen Angaben bereits im ersten Jahr die Umsatzmarke von 10 Millionen Euro geknackt.
06.09.2023

Wechsel im Vorstand der Schwarz Gruppe

Wechsel im Vorstand der Schwarz Gruppe
Mit zwei neuen Vorstandsvorsitzenden will das Führungsteam der Unternehmen der Schwarz Gruppe die Weichen für die Zukunft stellen: Zum 1. Oktober 2023 übernimmt Christian Groh, aktuell Vorstand Verwaltung bei Lidl International, den Vorstandsvorsitz der Schwarz Dienstleistung. Zuvor war er von Januar 2010 bis Juli 2021 in verschiedenen Positionen bei der Schwarz Dienstleistung tätig, zuletzt als Vorstand Rechnungswesen/Bilanzen und Controlling.
01.09.2023

Fernseh-Tipp: "Inside Aldi" - Auftakt zu neuer Serie

Fernseh-Tipp: "Inside Aldi" - Auftakt zu neuer Serie
Investigativer Verbraucher-Journalismus, zeitgemäß und spannend erzählt: "Das ist das Ziel der neuen Reihe 'die Recherche', einer Koproduktion von NDR und SWR für die ARD-Mediathek", teilt der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit. In jeweils drei Folgen a 30 Minuten sollen die Werbeversprechen von Großkonzernen im Fokus stehen. Zuerst nehmen die NDR-Reporter den Discounter Aldi unter die Lupe in dem Dreiteiler "Inside Aldi".
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Fleischmagazin Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag