25.07.2024

Tosca eröffnet neues Service-Center in Ingolstadt

Tosca, ein weltweit führender Anbieter von wiederverwendbaren Verpackungslösungen, hat ein neues, hochmodernes Service-Center in Ingolstadt eröffnet. Diese auf den Downstream-Bereich ausgerichtete Einrichtung, die mit Solarzellen für eine nachhaltige Energienutzung und mit weiteren fortschrittlichen technologischen Möglichkeiten ausgestattet ist, soll Deutschlands wichtigste Einzelhändler mit effizienten, datengesteuerten Dienstleistungen für Ladungsträger-Pooling unterstützen, so das Unternehmen.

Die maßgeschneiderten, wiederverwendbaren Verpackungs- und Pooling-Lösungen erschließen Tosca zufolge Wert und Nachhaltigkeit in jeder Phase der Lieferkette. Mit einer großen Auswahl an 100 % recycelbaren, wiederverwendbaren Kunststoffverpackungen und dem fundierten Know-how der Abteilung für F&E, will Tosca seinen Kunden eigenen Angaben nach nachhaltige, zukunftsweisende Transportlösungen bieten. Die nahtlose Verwaltung der Logistik, optimierte Lieferketten sowie eine bestmögliche Ausnutzung von Frachtraumkapazität erhöhen dabei die Prozesseffizienz, so das Unternehmen.

„Wir freuen uns, unser neues Service-Center in Ingolstadt zu eröffnen, welches ein Beweis für unser anhaltendes Engagement ist, unseren Kunden außergewöhnlichen Service und Mehrwert zu bieten“, so Marco Gonzalez, Geschäftsführer für Zentraleuropa bei Tosca. „Diese Expansion unterstreicht unsere Fähigkeit, uns schnell an die Anforderungen des Marktes anzupassen, sowie unseren Beitrag für die Förderung des Wachstums von wiederverwendbarer Kunststoffverpackungslösungen in ganz Europa.“ Mit einer Gesamtfläche von etwa 2.700 m² sei die Anlage strategisch gut positioniert, um die wachsenden Nachfrage nach Toscas innovativen Mehrwegprodukten und Pooling-Dienstleistungen in der Region zu bedienen, heißt es. Mit der Eröffnung des Service-Centers in Ingolstadt betreibt Tosca nun insgesamt 43 Servicezentren in ganz Europa.

Angetrieben durch das zunehmende Geschäft mit Kunststoff-Halbpaletten unterstreicht die Entscheidung zur Eröffnung des Service-Center in Ingolstadt das Engagement von Tosca, seine Downstream-Kunden in ganz Europa zu unterstützen. Durch die Netzwerkerweiterung und die kontinuierliche Optimierung der Prozess-Abläufe trage das neue Service-Center dazu bei, die Gesamteffizienz des Netzwerks zu steigern und gleichzeitig das Wachstum in der Region zu fördern. Ingolstadt ist mit fortschrittlichen Technologien ausgestattet, darunter RFID-Gates, Scanning-Geräte und Automatisierungssysteme. Diese Innovationen gewährleisten optimale Datengenverfügbarkeit und -genauigkeit und bieten den Kunden somit tiefe Einblicke in die Leistungsfähigkeit ihrer Supply Chain, was den Beitrag von Tosca für zukunftssichere Lieferketten unterstreicht, so Tosca. Mit einem solchen Technologie-Setup sei Tosca in der Lage, die Effizienz innerhalb der Lieferketten seiner Kunden zu steigern und so Wachstum, operative Exzellenz und Nachhaltigkeit zu fördern. Im August werde Tosca an seinem Standort in Ingolstadt zudem eine vollautomatische Waschstraße installieren, einschließlich eines Förderbandlesegeräts zur automatischen Aktualisierung des Anlagenstatus und zur erweiterten Leistungsüberwachung.
Tosca eröffnet neues Service-Center in Ingolstadt
Foto/Grafik: Tosca
Tosca hat ein neues, hochmodernes Service-Center in Ingolstadt eröffnet.
Tosca eröffnet neues Service-Center in Ingolstadt
Foto/Grafik: Tosca
Marco Gonzalez ist Geschäftsführer für Zentraleuropa bei Tosca.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag