28.03.2023

Campofrio Food Group: Aoste Display-Welten auf Erfolgskurs

Campofrio Food Group: Aoste Display-Welten auf Erfolgskurs
Die Snack- und Dauerwurst-Produkte der mediterranen Marke Aoste sind bei Verbraucherinnen und Verbrauchern sehr beliebt. In diesem Jahr wartet das Unternehmen mit neuen Displays und Promotions auf, um den Abverkauf der Aoste Produkte zu pushen.
28.03.2023

Sprachförderung beim Essen und Trinken

Sprachförderung beim Essen und Trinken
Im Rahmen der diesjährigen Kuratoriums-Sitzung der Heinz Lohmann Stiftung hat Professorin Dr. Ulrike Johannsen von der Europa-Universität Flensburg den Volker Pudel Preis verliehen bekommen. Sie hatte sich mit dem Projekt Spielebox: „Aufgetischt! Spielend Deutsch lernen mit dem Thema Essen und Trinken“ qualifiziert.
Fleisch Magazin Fleisch Magazin
28.03.2023

Netto Deutschland mit neuem Führungs-Duo

Netto Deutschland mit neuem Führungs-Duo
Daniel Grabka und Torben Godskesen bilden das neue Führungs-Duo für Netto Deutschland. Die beiden, die zusammen über 40 Jahre Erfahrung in der Salling-Gruppe verfügen, werden ab sofort und gleichberechtigt die deutschen Aktivitäten der Salling-Gruppe leiten.
24.03.2023

Wiberg: Cooles Wursthüllen-Design für Kids

Wiberg: Cooles Wursthüllen-Design für Kids
Kommt beim gemeinsamen Familienessen Wurst aufs Brot, können sich die Kleinen ab sofort über neue Motive auf den Wursthüllen freuen: Wiberg frischt mit neuen Kindermotiven den Wurstwaren-Auftritt in der Theke auf.
24.03.2023

Hofmanns präsentiert attraktive Menü-Kreationen für die Betriebsverpflegung

Hofmanns präsentiert attraktive Menü-Kreationen für die Betriebsverpflegung
Hofmanns setzt für das anstehende Frühjahr neben ansprechenden Gerichten zur Spargelsaison aktuell auf veganen Genuss: unter anderem mit dem neuen „Gelben Curry Vegan Chicken Style“ in Kooperation mit dem Münchner Unternehmen Planty of Meat.
21.03.2023

Multivac: Start der neuen Traysealer-Modellreihe

Multivac: Start der neuen Traysealer-Modellreihe
Multivac startet mit der TX 6-Serie eine neue Traysealer-Modellreihe. Der Verpackungsspezialist komplettiert damit sein Angebot im Bereich der TX-Klasse, deren Erfolgsgeschichte mit dem vollautomatischen TX 710 im Jahr 2019 begann.
TK-Report TK-Report
21.03.2023

Campofrio: Gartenparty mit Aoste gewinnen

Campofrio: Gartenparty mit Aoste gewinnen
Die Campofrio Food Group Deutschland GmbH setzt mit ihrer mediterranen Traditionsmarke Aoste auf wirksame Promotions am Point of Sale. Für den Sommer plant das Unternehmen ein Gewinnspiel mit den Aoste Produkten, bei dem eine Gartenparty für zuhause gewonnen werden kann. Im Fokus stehen die Aoste Stickado, Aoste Petit Snacks und die Aoste Dauerwurst-Delikatessen.
17.03.2023

Fleischexporte in den vergangenen fünf Jahren um 19,3 % zurückgegangen

Fleischexporte in den vergangenen fünf Jahren um 19,3 % zurückgegangen
Deutschland exportiert immer weniger Fleisch. Im Jahr 2022 wurden hierzulande knapp 2,9 Mio. t Fleisch und Fleischwaren ausgeführt - der Großteil davon in andere Staaten der Europäischen Union (EU). Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, entspricht das einem Rückgang von 6,9 % gegenüber dem Vorjahr.
16.03.2023

Tegut-Studie: Mehr als jeder Zweite spart bei Lebensmitteln

Tegut-Studie: Mehr als jeder Zweite spart bei Lebensmitteln
Preissteigerungen im Zuge der Inflation sind überall spürbar. Entsprechend passen viele Deutsche ihr Verhalten beim Geldausgeben an, und das nicht zuletzt bei Lebensmitteln: Fast 80 Prozent der Deutschen haben ihr Einkaufsverhalten in Bezug auf Lebensmittel bewusst verändert. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Lebensmitteleinzelhändlers Tegut zum Verbraucherhalten 2023.
16.03.2023

Richtfest für Globus in Hamburg-Lurup

Richtfest für Globus in Hamburg-Lurup
Meilenstein für Globus in Hamburg-Lurup: Gemeinsam feierte das Team der Globus Markthalle gestern (15.03.23) die Fertigstellung des Markthallen-Rohbaus. Die Eröffnung ist für den kommenden Sommer geplant.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Fleischmagazin Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie kostenlos unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten der Branche. Außerdem dürfen wir Ihnen per E-Mail auch weitere interessante Hinweise zu Verlagsangeboten, Umfragen sowie zu ausgewählten Veranstaltungen und Angeboten unserer Partner zusenden. Diese Einwilligung ist selbstverständlich freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag


Fleischmagazin Specials