Nach rund einjähriger Bauzeit wurde gestern (27. März 2023) der Erweiterungsbau in Bulgarien am Produktionsstandort Bozhurishte von der Multivac-Geschäftsführung offiziell eröffnet.
Die Rewe Group hat das Geschäftsjahr 2022 erfolgreich abgeschlossen. Der Gesamtumsatz stieg um 8 Milliarden Euro (+10,4 %) auf 84,8 Milliarden Euro. Einmal mehr habe sich die breite und solide internationale Aufstellung (Handel, Touristik, Convenience) bewährt, resümierte der Konzern.
Die Snack- und Dauerwurst-Produkte der mediterranen Marke Aoste sind bei Verbraucherinnen und Verbrauchern sehr beliebt. In diesem Jahr wartet das Unternehmen mit neuen Displays und Promotions auf, um den Abverkauf der Aoste Produkte zu pushen.
Im Rahmen der diesjährigen Kuratoriums-Sitzung der Heinz Lohmann Stiftung hat Professorin Dr. Ulrike Johannsen von der Europa-Universität Flensburg den Volker Pudel Preis verliehen bekommen. Sie hatte sich mit dem Projekt Spielebox: „Aufgetischt! Spielend Deutsch lernen mit dem Thema Essen und Trinken“ qualifiziert.
Daniel Grabka und Torben Godskesen bilden das neue Führungs-Duo für Netto Deutschland. Die beiden, die zusammen über 40 Jahre Erfahrung in der Salling-Gruppe verfügen, werden ab sofort und gleichberechtigt die deutschen Aktivitäten der Salling-Gruppe leiten.
Kommt beim gemeinsamen Familienessen Wurst aufs Brot, können sich die Kleinen ab sofort über neue Motive auf den Wursthüllen freuen: Wiberg frischt mit neuen Kindermotiven den Wurstwaren-Auftritt in der Theke auf.
Hofmanns setzt für das anstehende Frühjahr neben ansprechenden Gerichten zur Spargelsaison aktuell auf veganen Genuss: unter anderem mit dem neuen „Gelben Curry Vegan Chicken Style“ in Kooperation mit dem Münchner Unternehmen Planty of Meat.
Multivac startet mit der TX 6-Serie eine neue Traysealer-Modellreihe. Der Verpackungsspezialist komplettiert damit sein Angebot im Bereich der TX-Klasse, deren Erfolgsgeschichte mit dem vollautomatischen TX 710 im Jahr 2019 begann.
Die Campofrio Food Group Deutschland GmbH setzt mit ihrer mediterranen Traditionsmarke Aoste auf wirksame Promotions am Point of Sale. Für den Sommer plant das Unternehmen ein Gewinnspiel mit den Aoste Produkten, bei dem eine Gartenparty für zuhause gewonnen werden kann. Im Fokus stehen die Aoste Stickado, Aoste Petit Snacks und die Aoste Dauerwurst-Delikatessen.
Deutschland exportiert immer weniger Fleisch. Im Jahr 2022 wurden hierzulande knapp 2,9 Mio. t Fleisch und Fleischwaren ausgeführt - der Großteil davon in andere Staaten der Europäischen Union (EU). Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, entspricht das einem Rückgang von 6,9 % gegenüber dem Vorjahr.