Jan Philipp Hartmann (38) übernimmt bei der Koelnmesse zum 1. April die Position des Directors Anuga und damit die direkte Steuerung und Entwicklung der Lebensmittelmesse.
Der deutsche Exportüberschuss war 2022 so niedrig wie seit 2000 nicht mehr. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, hat sich der Außenhandelssaldo unter anderem aufgrund der stark gestiegenen Preise für die Einfuhr von Energie gegenüber 2021 von +175,3 Mrd. Euro auf +79,7 Mrd. Euro mehr als halbiert.
Die „McPlant-Nuggets“ sind ab dem 22. Februar in den deutschen Restaurants erhältlich, teilt McDonald‘s mit. Damit gebe es dann auch eine pflanzenbasierte Alternative im „Happy Meal“. Zusätzlich komme der „McPlant-Burger“, den es bereits in einigen anderen McDonald's Märkten gibt, jetzt auch dauerhaft in Deutschland auf die Speisekarte, heißt es.
Die Wahl der richtigen Grundierung ist unerlässlich für ein einwandfrei installiertes Bodensystem aus Reaktionsharzen. Für optimale Resultate bietet Silikal eine breite Auswahl an Grundierungen, kombiniert mit großem technisch-praktischem Know-how.
Der Großhandel in Deutschland hat 2022 nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) einen neuen Rekordumsatz erwirtschaftet. Demnach erzielte er real (preisbereinigt) 1,0 Prozent sowie nominal (nicht preisbereinigt) 19,2 Prozent mehr Umsatz als im bislang umsatzstärksten Jahr 2021.
Nach den vorläufigen Zahlen zum Agrarexport des Jahres 2022 verstärkt sich der bereits seit Jahren zu verzeichnende negative Trend der Handelsbilanz der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Den deutschen Einfuhren in Höhe von 110,5 Mrd. Euro standen im vergangenen Jahr nur Ausfuhren im Wert von ca. 90,2 Mrd. Euro gegenüber.
Führungswechsel bei Aichinger: Günter Muth (65 Jahre) übergibt nach mehr als 25 Jahren die Vertriebsleitung Frische-Handwerk zum 1. März 2023 an Christian Milk (43 Jahre) und geht in Ruhestand.
Konsum Leipzig blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück und verkündet erneut Rekordzahlen. Mit einem Bruttoumsatz von 182,3 Millionen Euro konnte der regionale Lebensmittelhändler sein Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr um 6,9 Prozent steigern (2021: 170,5 Millionen Euro, 2020: 158,5 Millionen Euro).
Nach elf Jahren beendet die PHW-Gruppe mit ihren Marken Wiesenhof und Green Legend bei Werder Bremen ihr Engagement als Haupt- und Trikotsponsor. Zukünftig wird das Unternehmen als sogenannter Top-Sponsor aber weiter im Sponsorenpool des Fußball-Bundesligisten verbleiben.
Das Unternehmen De Groene Weg B.V. ist seit Jahren der größte Bio-Fleischlieferant der Niederlande und ein etablierter Partner für den deutschen Handel und die Verarbeitungsindustrie. Mit der in diesen Tagen gestarteten Verarbeitung thüringischer Schweine hat Der Grüne Weg jetzt seine erste Bio-Schweinefleischkette in Deutschland offiziell „in Betrieb“ genommen.