Der SLX 2000 ist der erste einer neuen, zukunftsweisenden Generation von Multivac Schneidemaschinen. Der Hochleistungs-Slicer, der nach Unternehmensangaben in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe am Markt setzt, wird erstmals auf der Interpack in Düsseldorf (Halle 5, Stand A23) der Öffentlichkeit vorgestellt.
Waagenhersteller Bizerba eröffnet ein zusätzliches Werk in Serbien, um seine Produktionskapazitäten zu erweitern und strategisch wichtige Wachstumsmärkte optimal bedienen zu können. Dafür wurde ein Neubau für bis zu 300 Arbeitsplätze in Valjevo errichtet. Das Gesamtprojekt stellt nach eigenen Angaben eine neue Dimension in der Firmenhistorie des Unternehmens dar.
Der Spezialist für industrielle Hightech-Mikrowellen- und Hochfrequenzanwendungen Sairem, mit Sitz in Lyon/Frankreich, zeigt auf der Interpack 2023, wie umweltfreundliches und zuverlässiges Pasteurisieren und Dekontaminieren von verpackten Lebensmitteln möglich ist.
Um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden, für alle Kunden in allen Leistungsklassen und Zielmarktsegmenten immer die optimale und technisch erstklassige Lösung zu bieten, kooperiert Weber mit Partnern auf internationaler Ebene, darunter Colimatic. Nun wollen beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit intensivieren.
Vor dem Hintergrund des anhaltend sinkenden Wurstkonsums und der begrenzten Möglichkeiten, die stark gestiegenen Herstellungs- und Rohstoffpreise durch höhere Verbraucherpreise zu kompensieren, hat sich The Family Butchers (TFB) entschlossen, Produktionskapazitäten zu reduzieren. In der Folge wird bis 2025 der Produktionsstandort Vörden, teilte das Unternehmen heute (18.03.23) in einer Presseerklärung mit.
Exakt auf den heutigen Tag (18. April) feiert das Consorzio del Prosciutto di Parma, der Verband der Parmaschinken-Hersteller, sein 60jähriges Bestehen.
Danish Crown investiert in die digitale Transformation seiner Beschaffungsprozesse und hat sich in diesem Zuge für die Source-to-Pay-Lösung Jaggaer One entschieden.
Die Vion Food Group beruft ihren Director Supply Chain Pork Germany Uwe Tost in die Geschäftsführung der Konzernstandorte Landshut und Vilshofen und wird zukünftig mit der Erzeugergemeinschaft Südbayern noch enger zusammenarbeiten.
Die BBQ Chorizo Griller von Campofrio sind auch 2023 auf Erfolgskurs: Dank des authentischen Geschmacks der Sorten „hot“ und „mild“ verkauft die Campofrio Food Group Deutschland GmbH jährlich nach eigenen Angaben ca. 1,7 Mio. Packungen der spanischen Griller und hat damit einen Marktanteil von 24 Prozent.
Die Verkaufspreise im Großhandel waren im März 2023 um 2,0 Prozent höher als im März 2022. Eine niedrigere Vorjahresveränderung hatte es zuletzt im Januar 2021 gegeben (0,0 %, gegenüber Januar 2020). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, war die Veränderungsrate gegenüber dem Vorjahresmonat damit zum sechsten Mal in Folge rückläufig – allerdings gilt das nicht für Lebensmittel.