28.03.2024

Campofrio Food Group: Volle Fahrt in die Grillsaison

Die Campofrio Food Group Deutschland GmbH ist mit ihren Campofrio BBQ Chorizo Grillern weiterhin auf Erfolgskurs: In der Saison 2023 konnte die Distribution auf mehr als 80 Prozent ausgebaut und der Absatz um 20 Prozent gesteigert werden, teilt das Unternehmen mit.

Die Grillwürstchen nach spanischer Art sorgen ganzjährig für Abwechslung – auf dem Grillrost ebenso wie in der Pfanne – und erfreuen sich einer sehr großen Beliebtheit bei den Konsumentinnen und Konsumenten, so das Unternehmen.

Die Campofrio Food Group Deutschland will daher eigenen Angaben nach in diesem Jahr mit verschiedenen Aktionen erneut auf starke Präsenz am Point of Sale setzen, um den Erfolg der Campofrio BBQ Chorizo Griller weiter auszubauen. „Die Grillwürstchen in den Sorten mild und hot – und ganz neu als vegetarische Variante – sind ganzjährig im deutschen Supermarkt erhältlich und bieten zahlreiche Verzehrmöglichkeiten; sie eignen sich sowohl für die Zubereitung auf dem Grill, als auch in der Pfanne oder in leckeren Gerichten – eine willkommene Alternative zum klassischen Würstchen“, so Campofrio

Während der Sommersaison sind die Campofrio BBQ Chorizo Griller besonders beliebt, bieten sie dem Unternehmen zufolge eine köstliche Abwechslung auf dem Grillrost und eignen sich auch für den spontanen Einsatz – zum Beispiel fürs Grillen unterwegs bei diversen Outdoor-Aktivitäten. In Anlehnung daran veranstaltet die Campofrio Food Group ein aufmerksamkeitsstarkes Gewinnspiel: In den Kalenderwochen 15 bis 35 verlost das Unternehmen insgesamt drei Fahrrad-Gutscheine im Wert von jeweils 1.500 Euro. Am Point of Sale wird die Aufmerksamkeit der Käuferinnen und Käufer mittels auffälliger Zweitplatzierungen wie Coolios und Pop-Up-Säulen sowie Promotion-Etiketten auf mehr als einer Million Packungen geweckt. Das solle für Impulskäufe sorgen und zur Mitnahme der Grillwürstchen anregen. Zusätzlich erreicht eine Digitalkampagne zum Start der Gewinnspiel-Aktion in den Kalenderwochen 15 bis 18 ca. fünf Millionen Kontakte und gibt der Promotion einen zusätzlichen Push, so Campofrio.

Vielfältiger Genuss nach spanischer Art

Um während der Herbst- und Wintersaison ansprechende Inspirationen zum Ausprobieren zu bieten, gibt es auch in diesem Jahr wieder die erfolgreiche Rezept-Promotion: In den Kalenderwochen 36 bis 52 finden Verbraucherinnen und Verbraucher leckere Rezepthinweise auf den Packungen der Griller. Für die Campofrio BBQ Chorizo Griller mild bietet Campofrio eine „Schupfnudel-Chorizo-Pfanne“ für Abwechslung mit spanischem Flair. Auf der Sorte hot lässt sich die „Zuppa picante mit Kichererbsen“ entdecken.
Campofrio Food Group: Volle Fahrt in die Grillsaison
Foto/Grafik: Campofrio Food Group Deutschland
Die Campofrio Food Group Deutschland GmbH ist mit ihren Campofrio BBQ Chorizo Grillern weiterhin auf Erfolgskurs: In der Saison 2023 konnte die Distribution auf mehr als 80 Prozent ausgebaut und der Absatz um 20 Prozent gesteigert werden, teilt das Unternehmen mit.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag