Seit dem 1. Juni verantwortet Tierärztin Dr. Veronika Weber Lebensmittelsicherheit, Tierschutz und Verbraucherschutz an allen deutschen Standorten der Vion Food Group.
Die Campofrio Food Group Deutschland GmbH legt großen Wert darauf, Konsumentinnen und Konsumenten in ihrer Erlebniswelt abzuholen. Für den Sommer plant das Unternehmen ein attraktives Gewinnspiel mit den Aoste Produkten, bei dem Verbraucherinnen und Verbraucher eine Gartenparty für ihr Zuhause gewinnen können.
Westfleisch stemmt sich erfolgreich gegen den aktuellen Markttrend. Während bundesweit die Schlachtzahlen weiter rückläufig sind, konnte der Fleischvermarkter aus Münster eigenen Angaben nach in den vergangenen Monaten im Vergleich zum Vorjahr zulegen.
Zur gezielten Betreuung und Unterstützung der deutschen Kunden hat Weber Maschinenbau die Tochtergesellschaft Weber Deutschland Vertrieb & Service GmbH gegründet, die ab dem 1. Juli 2023 operativ tätig sein wird.
Am 21. und 22. September erwarten das Danish Agriculture & Food Council Pig Research Centre und SEGES Innovation wieder Experten aus der ganzen Welt in Kopenhagen, um auf der Konferenz Think Piglet über die Gesundheit und Ernährung von Ferkeln zu diskutieren. Die Veranstaltung findet im Hotel Crowne Plaza statt.
Bereits im Dezember wurde der Verkauf von Frutarom Savory Solutions durch IFF bekanntgegeben. Mit der Übernahme durch den neuen Eigentümer PAI Partners präsentiert sich auch die selbstständige Unternehmensgruppe NovaTaste. Gesteuert werden die weltweiten Geschäfte von Salzburg (Österreich) aus.
1973 gegründet, blickt die Josef Maier GmbH & Co. KG auf 50 Jahre bestes Wildfleisch zurück und feiert das Jubiläumsjahr unter dem Motto „Tradition trifft Moderne“. Mit einem Rückblick auf eine traditionsreiche Firmengeschichte und einem optimistischen Blick in die Zukunft wurde das Jubiläumsjahr eingeläutet.
Die internationale PLMA-Messe „World of Private Label“ vom 23. bis 24. Mai im RAI Amsterdam konnte eine Rekordzahl von über 16.000 Fachbesuchern aus 120 Ländern weltweit begrüßen. Die Besucherzahlen lagen damit höher als in der Zeit vor der Pandemie, berichtet die Private Label Manufacturers Association.
Ob frisch gebackener Geselle, Fleischerfachverkäufer oder Fleischermeister: 29 hochmotivierte Nachwuchskräfte bilden die Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks. Die Van Hees GmbH unterstützt die Nationalmannschaft jetzt als Premium-Sponsor.