Danish Crown erzielt erstmals einen Gewinn von über 2,2 Mrd. DKK (296 Mio. Euro) - und das in einem Jahr, in dem der Konzern seine Wettbewerbsfähigkeit trotz COVID-19 hat behaupten können und beim Schweinefleisch in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres massive Preiseinbrüche hinnehmen musste, teilt das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
Nach viermonatiger Umbauzeit hat die Sesotec GmbH aus dem bayerischen Schönberg in Dorsten am Willy-Brandt-Ring 1 einen neuen Showroom eröffnet. Konkret wird darin ein Großteil des Produktportfolios für den Einsatz in der Lebensmittel-, Kunststoff- und Recyclingindustrie präsentiert.
Klassiker wie Fleischkäsebrötchen und weitere frische Wurst- und Fleischwaren finden Globus-Kunden ab sofort im Globus-Metzgergrill im Einkaufszentrum in Worms. Dieser hat rund sieben Kilometer vom Globus Bobenheim-Roxheim entfernt eröffnet.
Die Mitglieder des Schutzverbandes der Schwarzwälder Schinkenhersteller haben in ihrer Mitgliederversammlung vom 10. November Guido Meurer einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt.
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) informiert, dass die Afrikanische Schweinepest (ASP) erstmals in einem Hausschweinebestand in Mecklenburg-Vorpommern aufgetreten ist.
Die Private Label Manufacturers Association (PLMA) hat die „World of Private Label“-Messe 2021 vom 14. bis 15. Dezember in Amsterdam abgesagt. Hintergründe seien die jüngsten Entwicklungen der Covid-19-Pandemie und die Ankündigungen der niederländischen Regierung, die sich auf Veranstaltungen und Reisen in den Niederlanden und vielen anderen europäischen Ländern auswirken, heißt es in einer Meldung.
SWR-Redakeurin Sigrid Born-Berg ist die Preisträgerin des Bernd-Tönnies-Preises. Die Fachjury der Tönnies Forschung überreichte ihr die Auszeichnung im Rahmen des 5. Symposiums am Montagabend im Berliner Spreespeicher.
Essen die Deutschen mittags wirklich so fleischlastig? Der Rabobank Food Navigator zeigt: Mittags setzen die meisten Deutschen auf ein gemischtes Modell.
In Eschborn öffnete heute Deutschlands 51. Globus-Markt. Über 60 Millionen Euro hat das Unternehmen nach eigenen Angaben in den neuen Standort investiert.
Matthias Rensch, derzeit COO Brand Unit bei der DMK, wechselt in die Ponnath-Geschäftsführung und übernimmt zunächst die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie über alle Aktivitäten der Gruppe.