27.01.2022

Multivac: Die Zeichen stehen auf Wachstum

Multivac: Die Zeichen stehen auf Wachstum
Intelligente Bündelung strategischer, kommerzieller und technischer Kompetenzen in Kombination mit umfassender Verpackungsexpertise: Mit einer neuen Organisationsstruktur stellt Multivac im Bereich Partner Products, Films & Consumables die Weichen in Richtung Zukunft. Vorrangige Ziele sind die Intensivierung des internationalen Partner-Geschäfts, der konsequente Ausbau des Produkt- und Leistungs-Portfolios sowie weiteres Wachstum in diesem Bereich.
Fleisch Magazin Fleisch Magazin
27.01.2022

Neues Tegut-Vertriebskonzept „QUARTIER“ nun auch in Frankfurt

Neues Tegut-Vertriebskonzept „QUARTIER“ nun auch in Frankfurt
Im Großraum Frankfurt kennt man Tegut bislang in erster Linie durch seine klassischen stationären Supermärkte, mit denen der Lebensmitteleinzelhändler an zahlreichen Standorten vertreten ist. Seit dem 27. Januar ist Tegut mit einem neuen Vertriebskonzept in der Metropole vertreten: Am Frankfurt Airport wurde die Eröffnung des ersten sogenannten „tegut… QUARTIER“ gefeiert.
27.01.2022

Hipp und Hofmann Menü-Manufaktur kooperieren

Hipp und Hofmann Menü-Manufaktur kooperieren
Die Hofmann Menü-Manufaktur und die Hipp GmbH & Co. Vertrieb KG haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Die Vereinbarung zielt auf eine strategische Partnerschaft im Bereich der Versorgung von Kindertagesstätten ab.
27.01.2022

Globus Markthallen mit neuem Logo

Globus Markthallen mit neuem Logo
Globus führt ein neues Unternehmenslogo sowie ein neues Corporate Design ein. Am 27. Januar enthüllten die Geschäftsführer Matthias Bruch und Jochen Baab am Eingangsportal der Globus Markthalle im hessischen Maintal offiziell das neue Logo.
26.01.2022

Stiftung Warentest: Gute Noten für TK-Nuggets

Stiftung Warentest: Gute Noten für TK-Nuggets
Stiftung Warentest hat 20 tiefgekühlte Nuggets aus dem LEH getestet, 15 enthielten Huhn, 5 Fleisch-Alternativen. Neben Handelsmarken wählten die Tester klassische Marken aus wie Iglo, Bofrost oder die Veganen Mühlen Nuggets. Die Test-Qualitätsurteile reichen insgesamt von Gut bis Ausreichend.
TK-Report TK-Report
25.01.2022

Südpack setzt auf grünen Strom

Südpack setzt auf grünen Strom
Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeits-Strategie hat die Südpack-Gruppe die Versorgung ihrer wichtigsten Produktions-, Verwaltungs- und Logistikstandorte jetzt vollständig auf Ökostrom umgestellt. Am Standort in Erolzheim wurde bereits 2021 eine neue Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen. Alle weiteren deutschen Standorte, der polnische Standort in Klobuck wie auch der niederländische Standort in Grootegast werden im ersten Schritt bis 2023 Strom aus erneuerbaren Energiequellen beziehen.
25.01.2022

Vion beruft Dr. Stephan Kruse zum Business Development Director Farming Germany

Vion beruft Dr. Stephan Kruse zum Business Development Director Farming Germany
Der Lebensmittelproduzent Vion teilt mit, dass Dr. Stephan Kruse zum 1. März im Unternehmen mit Sitz im niederländischen Boxtel die neue Position des Business Development Director Farming Germany übernimmt.
24.01.2022

Oliver Klughardt scheidet als Geschäftsführer bei HPK aus

Oliver Klughardt scheidet als Geschäftsführer bei HPK aus
Oliver Klughardt wird die H.-P. Klughardt GmbH als Geschäftsführer zum 31. Januar verlassen, aber gleichzeitig der Firma als Gesellschafter erhalten bleiben. Die Entscheidung fiel im absoluten Einvernehmen, heißt es in einer Meldung.
21.01.2022

Internorga wird verschoben: Neuer Termin 30. April bis 4. Mai

Internorga wird verschoben: Neuer Termin 30. April bis 4. Mai
Die Internorga wird in diesem Jahr vom 30. April bis 4. Mai auf dem Hamburger Messegelände stattfinden. Der rasante Verlauf der vierten Corona-Welle mit täglich neu gemeldeten Höchstständen des Infektionsgeschehens lässt aktuell keine zuverlässige Prognose darüber zu, ob zum ursprünglich geplanten Termin Mitte März mit einer Beruhigung der Lage zu rechnen ist.
20.01.2022

Südpack launcht neue Website

Südpack launcht neue Website
Ein neues Design, einfache Nutzung und echter Mehrwert: Seit Januar 2022 präsentiert sich Südpack mit einer neuen Website. Mit dem Website-Relaunch verfolgt das Unternehmen nach eigenen Angaben das Ziel, ein Informations-Erlebnis der besonderen Art zu bieten – und auch die Positionierung der Marke Südpack vor dem Hintergrund der sich derzeit stark verändernden Marktanforderungen anzupassen.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Fleischmagazin Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag


Fleischmagazin Specials