„Sustainable Growth“ ist das Leitthema der Anuga 2023. Dies hat die Anuga Community im Rahmen einer digitalen Kommunikationskampagne entschieden. Die weltweit führende Fachmesse der Ernährungswirtschaft findet vom 7. bis 11. Oktober 2023 in Köln statt.
Imoon, Hersteller von Beleuchtungssystemen im internationalen Mode- und Lebensmitteleinzelhandel, wird auf der Euroshop 2023 im Imoon Vision Village (Halle 9/D24) viele Produktneuheiten und neueste Trends der Lichttechnik zeigen.
Marel informiert am 8. März von 9.30 - 18 Uhr auf der Meat ShowHow 2023 in Kopenhagen - u.a. mit Live-Vorführungen und Fachgesprächen - über die zentrale Bedeutung von Automatisierung und Digitalisierung und den modularen Aufbau für die Fleischverarbeitung der Zukunft. Innovative und intelligente Lösungen zeigen, wie Verarbeitungslinien nachhaltiger, effizienter und profitabler werden.
Sairem, ein weltweit führender Spezialist für Mikrowellen- (MW) und Hochfrequenz- (RF) Industrielösungen, wird auf der CFIA-Messe in Rennes, Frankreich, vom 14. bis 16. März seine Sanitisierungs- und Temperierungssysteme vorstellen.
Die Campofrio Food Group Deutschland GmbH punktet weiterhin mit den beliebten Salami-Snacks der mediterranen Marke Aoste und verzeichnet nach eigener Aussage ein Absatzplus von 23 Prozent. Daher will das Unternehmen die Aoste Stickado und Aoste Produktinnovationen auch in diesem Frühjahr mit einer aufmerksamkeitsstarken TV- und Digitalkampagne bewerben.
Jan Philipp Hartmann (38) übernimmt bei der Koelnmesse zum 1. April die Position des Directors Anuga und damit die direkte Steuerung und Entwicklung der Lebensmittelmesse.
Der deutsche Exportüberschuss war 2022 so niedrig wie seit 2000 nicht mehr. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, hat sich der Außenhandelssaldo unter anderem aufgrund der stark gestiegenen Preise für die Einfuhr von Energie gegenüber 2021 von +175,3 Mrd. Euro auf +79,7 Mrd. Euro mehr als halbiert.
Die „McPlant-Nuggets“ sind ab dem 22. Februar in den deutschen Restaurants erhältlich, teilt McDonald‘s mit. Damit gebe es dann auch eine pflanzenbasierte Alternative im „Happy Meal“. Zusätzlich komme der „McPlant-Burger“, den es bereits in einigen anderen McDonald's Märkten gibt, jetzt auch dauerhaft in Deutschland auf die Speisekarte, heißt es.
Die Wahl der richtigen Grundierung ist unerlässlich für ein einwandfrei installiertes Bodensystem aus Reaktionsharzen. Für optimale Resultate bietet Silikal eine breite Auswahl an Grundierungen, kombiniert mit großem technisch-praktischem Know-how.
Der Großhandel in Deutschland hat 2022 nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) einen neuen Rekordumsatz erwirtschaftet. Demnach erzielte er real (preisbereinigt) 1,0 Prozent sowie nominal (nicht preisbereinigt) 19,2 Prozent mehr Umsatz als im bislang umsatzstärksten Jahr 2021.