Am 1. Januar 2024 hat die Maschinenfabrik Seydelmann KG den Service und die Ersatzteilversorgung für alle Kutter und Feinstzerkleinerer der Marken Alpina und TipperTie übernommen.
Zum Stichtag 3. November 2023 wurden in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen 21,2 Mio. Schweine gehalten. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, nahm der Schweinebestand gegenüber dem Stichtag 3. Mai 2023 um 1,3 % oder 266.000 Tiere zu. Dies ist der erste Anstieg des Bestands seit November 2020.
Nach 32-jähriger Managementtätigkeit, davon 26 Jahre an der Spitze des größten Brandenburger Schlachtbetriebs, verabschiedet die Vion Food Group ihren langjährigen Geschäftsführer in Perleberg, Klaus Voigt, in den Ruhestand.
Die Menschen in Deutschland geben nach Angaben der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung nur einen relativ geringen Teil ihres Geldes für Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke aus.
Im 2. Quartal 2023 hat sich die Umsatzentwicklung im Bio-Fachhandel gegenüber dem Vorjahr ins Positive gedreht. Zum Ende des 3. Quartals zeige sich damit eine stabile Umsatzentwicklung, berichtet der Bundesverband Naturkost Naturwaren e.V. (BNN).
Ab 1. Januar 2024 ist Marvin Trinkner neuer Produktmanager für die Marke Carel bei der CI GmbH Control Instruments in Fellbach. Der staatlich geprüfte Techniker für Kälte- und Klimasystemtechnik arbeitet seit 2018 im technischen und vertrieblichen Support.
Die R&S Vertriebs GmbH lanciert eine neue Marke für walisisches Lammfleisch: Walysa. Das Markenfleischprogramm steht nach Angaben des Unternehmens aus Essen für hochwertiges Lammfleisch mit geschützter geografischer Angabe, das besonders nachhaltig produziert wird.
Nach fast elf Jahren an der Spitze der Vion Zucht und Nutzvieh GmbH wird Dr. Holger Looft die Geschäftsführung des Vion-Tochterunternehmens Ende dieses Jahres verlassen. Seine Aufgaben an der Spitze der Viehhandelsorganisation übernimmt Ole Meyer, Director Purchase Cattle Vion Germany.
Im Rahmen einer offiziellen Feier nahm die Geschäftsführung der Multivac Group heute (4.12.23) den ersten Spatenstich für ein neues Produktionswerk für die Teilefertigung und Ersatzteillogistik in Wolfertschwenden vor. Das neue Werk mit einer Nutzfläche von 35.000 Quadratmetern wird rund 1.000 Meter vom Stammsitz der Unternehmensgruppe gebaut und soll bis Ende 2025 fertiggestellt werden.
Schon vor den Feiertagen macht man es sich zu Hause gemütlich. Die Essen mit Freunden und Familie dürfen um diese Jahreszeit ruhig etwas opulenter ausfallen. Nichts eignet sich dazu besser als köstliche Braten vom Metzger. Denn das Handwerk versteht die Kunst der Fleischzubereitung.