25.08.2023

Georg Achterkamp verstärkt Geschäftsführung bei The Plantly Butchers

Ab September verstärkt Georg Achterkamp das Team von The Plantly Butchers (TFB) als zweiter Geschäftsführer neben Sven Wieken. Damit tritt er die Nachfolge von Dr. Alexander Stephan an und fokussiert sich fortan auf die Forschung sowie die Entwicklung von Neuprodukten und Technologien.

Nach seiner Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik und dem Studium der Lebensmitteltechnologie, bringt Achterkamp mehr als 20 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Forschung & Entwicklung sowie Supply Chain Engineering mit. Beim Konzern Unilever war er weltweit in verschiedenen Positionen tätig und bekleidete zuletzt den Posten des Chief R&D Officer beim deutschen Ingredient- und Gewürzhersteller Raps GmbH & Co. KG. Hier lag einer seiner Schwerpunkte bereits auf der Entwicklung von veganen Fleischersatzprodukten. „Ich freue mich, dass wir mit Georg Achterkamp einen Experten aus dem Bereich der Geschmacks- und Technologieinnovationen gewinnen konnten", sagt Sven Wieken, Geschäftsführer bei TPB. „Er wird mit seinem Know-how die Produktinnovationsentwicklung unserer Marke Billie Green sowohl in technologischer als auch kulinarischer Hinsicht vorantreiben
Georg Achterkamp verstärkt Geschäftsführung bei The Plantly Butchers
Foto/Grafik: The Plantly Butchers (TFB)
Ab September verstärkt Georg Achterkamp das Team von The Plantly Butchers (TFB) als zweiter Geschäftsführer neben Sven Wieken.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag