04.02.2022

Godo Röben verstärkt TFB-Gruppe

Godo Röben verstärkt ab sofort die TFB-Gruppe. Der Food-Experte und langjährige Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle wird als Strategischer Berater für die plant-based Marke „Billie Green“ und als Beiratsmitglied fungieren, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Für diesen Herbst plant das 2021 gegründete Unternehmen The Plantly Butchers (TPB) die Einführung der Marke Billie Green in den deutschen Veggie-Markt mit zunächst sieben Produkten auf Weizenproteinbasis. Das Startup mit Sitz in Osnabrück ist Teil der TFB-Unternehmensgruppe, die sich für ihr Engagement im New Food-Bereich jetzt mit Godo Röben (52) einen erfahrenen Branchen-Experten an die Seite geholt hat: Seit 1. Januar 2022 ist Röben Teil des Teams und fungiert als externer Berater bei der Markenentwicklung und strategischen Ausrichtung von Billie Green, so TFB.

Röben bringt langjährige Erfahrung im New Food-Business mit. Seit vielen Jahren leitet er Projekte im Bereich der alternativen Proteine und hat die Branche mit seiner Arbeit maßgeblich mitgeprägt. So war er 25 Jahre Geschäftsführer bei der Rügenwalder Mühle und dort die treibende Kraft beim Aufstieg der Plant-based-Sortimente. Seit Februar 2021 ist Godo Röben als selbstständiger Berater, Aufsichtsrat, Beirat und Investor für Branchengrößen und Startups tätig. „Der Startup-Spirit innerhalb eines Familienunternehmens wie The Family Butchers und das nachhaltige Engagement der beiden Unternehmer hat mich überzeugt. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf, mit Billie Green eine neue, eigenständige Marke in dieser starken Konstellation aufzubauen“, so Röben.

Godo Röben wird neben seiner Rolle bei The Plantly Butchers in Zukunft auch als Mitglied des Beirats der TFB-Unternehmensgruppe fungieren. „Wir freuen uns sehr Godo Röben an Bord zu haben und mit ihm im Rahmen einer langfristig angelegten Zusammenarbeit die Zukunft unserer Unternehmensgruppe zu gestalten“, kommentiert TFB-Gesellschafter Hans-Ewald Reinert die Verbindung.
Godo Röben verstärkt TFB-Gruppe
Foto/Grafik: TFB
Mit Godo Röben (li.) hat sich die TFB-Gruppe die Dienste eines erfahrenen Food-Experten gesichert. Röben wird als Strategischer Berater für die plant-based Marke „Billie Green“ und als Beiratsmitglied fungieren. Rechts im Bild: TFB-Gesellschafter Hans-Ewald Reinert.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag