Die Campofrio Food Group Deutschland GmbH steht mit ihrer Marke Campofrio für spanische Grillwurst-Spezialitäten sowie Wurst- und Salami-Delikatessen. Die BBQ Chorizo Griller in den Sorten „hot“ und „mild“ sind ganzjährig erhältlich und sorgen auch außerhalb der Grillsaison für besondere Geschmackserlebnisse. Als zusätzliche Verzehrinspiration gibt es ab Mitte September wieder eine Rezept-Promotion auf den Verpackungen.
Vier junge Leute haben Anfang August ihre Ausbildung oder ihr Studium bei der Wurst- & Schinkenmanufaktur Bedford begonnen und damit den ersten Schritt auf ihrem Berufsweg gemacht.
Auf Grundlage einer aktuellen Branchenbefragung erklärt Peter Feller, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der BVE: „Wir müssen feststellen, dass der Wechsel von Erdgas auf andere Energieträger kurzfristig nur sehr begrenzt möglich ist.“
Circular Resources Sàrl hat mit Wirkung vom 10. August die DSD – Duales System Holding GmbH & Co. KG und die Unternehmensgruppe mit dem Grünen Punkt übernommen.
Die Bell Food Group erzielte im ersten Halbjahr 2022 ein organisches Wachstum. Der Nettoerlös stieg bereinigt um 6.2 Prozent auf 2.1 Mrd. Schweizer Franken (2,16 Mrd. Euro), teilte das Unternehmen mit.
Ende Juli feierten 21 frisch gebackene Absolventinnen und Absolventen von Südpack am Stammsitz in Ochsenhausen ihre erfolgreich absolvierte Ausbildung. Mit dem Abschlusszeugnis in der Tasche starten knapp 80 Prozent von ihnen nun bei dem Folienhersteller in den unterschiedlichsten Berufen ihre Karriere.
Für weitere rund 1.900 Mastschweine sind Genehmigungen zur Schlachtung in Geldern (Nordrhein-Westfalen) erteilt worden. Die Tiere stammen aus der Sperrzone, die nach dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in einem in Emsbüren (Landkreis Emsland) gelegenen Betrieb eingerichtet wurde.
Die gewerblichen Schlachtunternehmen in Deutschland haben im 1. Halbjahr 2022 nach vorläufigen Ergebnissen knapp 3,5 Millionen Tonnen Fleisch produziert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 7,9 % weniger als im Vorjahreszeitraum.
Das digitale Kleinstflächenformat „teo“ des Lebensmitteleinzelhändlers Tegut aus Fulda ist seit heute (3. August) in Baden-Württemberg vertreten und wurde dort im Beisein von Vertretern der Gemeinde Lobbach offiziell eröffnet.