02.01.2025
Norma erneut von Green Brands ausgezeichnet
Mit der mittlerweile zweiten Re-Validierung der Unternehmenszentrale für die Jahre 2025 und 2026 durch die Expert:innen von Green Brands Germany wurde der Lebensmitteleinzelhändler Norma für seine langfristige Strategie in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit wieder bestätigt. "Norma ist bereits vor Jahren den Beweis angetreten, dass sich Discount und nachhaltiges Handeln nicht ausschließen. Für uns geht es dabei darum, nicht nur unsere eigenen Hausaufgaben zu machen, sondern auch als Vorbild in unserer Branche voranzugehen. Wir sind stolz darauf, wenn diese Leistung wahrgenommen und wertgeschätzt wird", so Wolfgang Stütz, Mitglied der Norma-Geschäftsleitung, bei der Urkundenübergabe in der Fürther Zentrale.
Green Brand Germany
Der Titel Green Brand Germany geht seit 2012 an Marken und Unternehmen, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz sowie gesunden Lebensstil reagieren und besonders ökologisch sind. Die Auszeichnung wird alle zwei Jahre vergeben bzw. revalidiert. Im Jahr 2021 bestand Norma mit der Unternehmenszentrale als erster Discounter den Validierungsprozess.