Heute (28. März 2022) öffnete in Neunkirchen der erste Globus Markt seit mehr als 30 Jahren im Saarland. Globus investiert in den Standort nach eigenen Angaben über 57 Millionen Euro.
In der oberfränkischen Gemeinde Pettstadt testet Rewe unter dem Namen „Josefs nahkauf BOX“ ein neues Format, das in Zukunft die Versorgung mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs in der 2.000 Einwohner zählenden Gemeinde sicherstellen soll.
Sie sind das Rudel, die Fleischwölfe oder das „Butcher Wolfpack“ - ein ambitioniertes Team aus leidenschaftlichen Handwerksmetzgern, das an internationalen Wettbewerben teilnimmt. Im Rudel, als das sie sich selbst bezeichnen, treten die 14 Teammitglieder an, um das Fleischer-Handwerk zu präsentieren und „der Welt zu zeigen, wo die besten Metzger wohnen“.
Vion hat laut Jahresbericht ein „turbulentes Jahr“ hinter sich. Als Gründe hierfür nennt das Unternehmen die anhaltende Corona-Pandemie, die ASP, die zu Einschränkungen der Exporte aus Deutschland vor allem nach China führten, die hohen Inflationsraten, den steilen Anstieg der Rindfleischpreise und die deutlich höheren Arbeitskosten.
Die PHW-Gruppe und SuperMeat, israelischer Marktpionier im Bereich kultiviertes Geflügelfleisch, bekennen sich im Rahmen einer Absichtserklärung zum Start der gemeinsamen Einführung von Cultivated Meat in Europa.
Ab sofort ist Neil Baker als Produktmanager bei TSC Printronix Auto ID für das stark wachsende Produktsegment Consumables in der gesamten Region EMEA verantwortlich. Mit der Personalie will der Druckerhersteller seinen Expansionskurs nach eigenen Angaben ungemindert fortsetzen.
Die Koelnmesse sieht großes Potenzial und internationale Wachstumschancen in ihrem Kompetenzbereich Ernährung und Ernährungstechnologie. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, wird der Geschäftsbereich zum 1. Juni 2022 aufgeteilt und von zwei erfahrenen Messemanagern geleitet: Claire Steinbrück, bisher Director der Kölner Einrichtungsmesse imm cologne, wird Geschäftsbereichsleiterin Ernährungstechnologie. Bastian Mingers wechselt von der Messe Düsseldorf nach Köln und übernimmt den Geschäftsbereich Ernährung.
Vor dem Hintergrund des starken wirtschaftlichen Wachstums in den zurückliegenden Jahren sowie der Entwicklung und Integration neuer Geschäftsfelder, die insgesamt zu einem Umsatz der Rewe Group von über 75 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2020) und einer Beschäftigtenzahl von über 380.000 führten, erweitert der Kölner Handels- und Touristikkonzern seinen Gruppenvorstand.
Das 60-jährige Traditionsunternehmen Hofmanns, Hersteller hochwertiger, von Hand gekochter Menüs und maßgeschneiderter Verpflegungskonzepte, tritt künftig in einem neuen Erscheinungsbild auf. Der Marken-Relaunch folgt der neuen Unternehmensstrategie und zielt auf die neue Positionierung und Markenidentität. Kernelemente der grundlegend überarbeiteten Markenstrategie sind der neue Name Hofmanns mit neuem Logo, eine neue Bildsprache und der neue Onlineshop.
Mit dem Relaunch der Website will Minebea Intec den User in den Mittelpunkt stellen. Eine verbesserte Usability, intuitive Navigation und moderne Features tragen nach Angaben des Unternehmens dazu bei, dass Interessenten den direkten Weg zur idealen Lösung finden.