10.11.2022
Südpack ehrt langjährige Mitarbeitende
Die schon traditionelle Feier von Südpack zu Ehren verdienter Jubilare fand in diesem Jahr am 7. November statt. Im Gemeindesaal in Erlenmoos dankte die Geschäftsführung von Südpack insgesamt 54 Jubilaren für ihre langjährige Treue und ihr Engagement – und verabschiedete zugleich vier Rentner in den wohlverdienten Ruhestand.
Innovationsstärke und Technologieführerschaft – das ist das Erfolgsrezept des Familienunternehmens Südpack. Der Folienhersteller setzt seit jeher aber auch gezielt auf Nachhaltigkeit, sowohl in ökologischer als auch ökonomischer und sozialer Hinsicht. Erst im Juni 2022 wurde Südpac aus über 4.000 Unternehmen in die Top-50 der nachhaltigsten und nur zwei Monate später auf Platz 2 der innovativsten Mittelständler Deutschlands gewählt.
„Unsere Spitzenposition im Markt verdanken wir jedoch in erster Linie unseren Mitarbeitenden, die die Erfolgsgeschichte von Südpack mit ihrem großartigen Engagement und ihrem Know-how stetig weiterschreiben“, betont Carolin Grimbacher, geschäftsführende Gesellschafterin des Unternehmens, das mittlerweile 10 Firmenstandorte weltweit betreibt. „Ein besonderer Dank allerdings, der gebührt heute insbesondere allen Mitarbeitenden, die uns schon sehr lange verbunden sind.“
Im feierlichen Rahmen wurden am 7. November insgesamt 54 Jubilare aus Produktion und Administration für insgesamt nahezu 900 Jahre Südpack geehrt: 35 von ihnen feiern bei Südpack bereits ihr „Zehnjähriges“. 12 sind seit 25 Jahren an Bord. Und sieben Jubilare blicken auf stolze 35 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück. Sie alle waren mit ihren jeweiligen Führungskräften eingeladen – ebenso wie die vier Mitarbeitenden, die in den Ruhestand verabschiedet wurden. In ihrer Funktion als Geschäftsführer dankten Erik Bouts, Carolin Grimbacher und Tharcisse Carl dabei allen Ehrengästen sehr persönlich mit Anekdoten aus ihrem Berufsleben sowie mit Präsenten und einer Prämie für ihre langjährige Treue und Unterstützung. Jeder Jubilar erhielt darüber hinaus eine IHK-Urkunde.