Nach vorläufigen Angaben des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL) lag der rechnerische Fleischverzehr in Deutschland mit durchschnittlich 53,2 Kilogramm pro Person leicht über dem der beiden Vorjahre (2022: 52,8 sowie 2023: 52,9 Kilogramm pro Person).
Die Interpack kehrt 2026 zurück. Erwartet werden etwa 2.800 Aussteller sowie Fachbesucherinnen und -besucher aus aller Welt. Das Düsseldorfer Messegelände wird wieder komplett belegt sein, heißt es in einer Pressemitteilung der Messe Düsseldorf.
Margit und Clemens Tönnies haben am Mittwoch persönlich den Auszubildenden und dual Studierenden des Unternehmens am Standort Rheda zu ihren erfolgreichen Abschlüssen gratuliert. Alle Absolventen bleiben dem Lebensmittelproduzenten aus Rheda-Wiedenbrück auch weiterhin als Fachkräfte erhalten.
Der Veltener Fleisch- und Wurstwarenbetrieb schließt 2024 mit einem erfolgreichen Geschäftsjahr ab. Insgesamt erzielte die 100-prozentige Tochter der Bio Company einen Umsatz von 14,2 Millionen Euro.
Der erstmals auf der IFFA 2025 von der Maschinenfabrik Seydelmann KG präsentierte Normwagenmischer ermöglicht das Mischen von Produkten direkt in branchenüblichen eckigen Behältern – den Norm- / Beladewagen mit 200l oder 300l Inhalt.
Mit Wirkung zum 01.04.2025 firmiert die Dithmarscher Geflügel GmbH & Co. KG, ein Familienunternehmen, das sich seit über 60 Jahren auf Zucht von Geflügel aus Freilandhaltung spezialisiert hat, unter dem Namen Lorenz Marken Geflügel GmbH & Co. KG.
In den Bedientheken finden sich immer mehr exklusive Produkte. Um den Absatz seiner französischen luftgetrockneten Salamispezialitäten zu steigern, lanciert das Unternehmen Aoste eine neue Kampagne mit eigenem Aktionszeichen: „Fleur Blanche“, zu deutsch „weiße Blüte“.
Nach einer durch die Corona-Pandemie bedingten Unterbrechung hat sich der zum Wasgau Konzern gehörende Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstwaren jetzt zum wiederholten Mal das branchenweit wichtige Gütesiegel für sein Arbeitsschutz-Management-System gesichert.
Das Unternehmen Unilever hat bereits Ende letzten Jahres angekündigt The Vegetarian Butcher verkaufen zu wollen. Nun hat das Multiunternehmen mit Vivera, einem niederländischen Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, einen Käufer für seine Plant-Based-Marke gefunden.
Die Meatember®-Kampagne der R&S Vertriebs GmbH aus Essen macht am Point of Sale unter anderem auf gutes Fleisch und dessen Mehrwert für den Menschen und die Gesundheit aufmerksam.