Die Epta-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2024 nach eigenen Angaben mit einem Umsatz von 1,682 Milliarden Euro abgeschlossen, ein Plus von 17 Prozent im Vergleich zu 2023.
Ranga Yogeshwar gratulierte der R&S Vertriebs GmbH zu ihrem Erfolg als TOP 100-Innovator. Bei der offiziellen Preisverleihung in Mainz überreichte der Wissenschaftsjournalist und Mentor des Wettbewerbs persönlich den Preis an die Vertreter des Essener Feinkostspezialisten.
Lebensmitteleinzelhändler Edeka Nord und der Food Harbour Hamburg gehen eine exklusive Partnerschaft ein, um Food-Unternehmen einen Testmarkt für neue Produkte vor Markeneintritt zu bieten.
Der deutsche Hersteller Weltec Biopower baut derzeit gemeinsam mit seinem französischen Partner Agripower France eine Biomethananlage für die Elivia-Gruppe.
Die genossenschaftlich organisierte Westfleisch SCE mbH, zweitgrößter Fleischvermarkter Deutschlands, bekräftigt ihr Kaufinteresse an den Vion-Standorten in Süddeutschland.
Das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat hat die Einführung der verpflichtenden Tierhaltungskennzeichnung für frisches Schweinefleisch offiziell auf den 1. März 2026 verschoben.
Fleischwerbeaktionen in niederländischen Supermärkten sind um 7 Prozent geringer ausgefallen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Proteinwende geht aber nur schleppend voran.
Die Müller-Gruppe investiert nach der geplatzten Vion-Übernahme durch die Premium Food Group in ihre Standorte Bayreuth und Ulm, so AgrarHeute. Unter dem am 1. Juli 2025 neu ernannten Führungsteam aus Gesellschaftern und langjährigen Führungskräften soll das Fleischgeschäft weiter wachsen.
Mit dem Verkauf eines besonderen Aktionspakets zur Herbst-/Wintersaison 2024/25 generierte der Gewürzspezialist AVO aus Belm einen Spendenbetrag von 8.000 Euro, der direkt an die Aktion Kinderträume des Vereins der Deutschen Fleischwirtschaft e.V. floss. Mithilfe des Geldes finanzierte der Verein ein behindertengerechtes Auto für den 16-jährigen Ferdinand und seine Mutter.