Lange wurde verhandelt, diskutiert und abgewogen – nun steht fest: Der Lebensmitteleinzelhändler Tegut darf die alte Schlachthalle in der Eduard-Rosenthal-Straße zu einem Nahversorger für Lebensmittel umbauen. Die Stadt erteilte hierfür jetzt die entsprechende Baugenehmigung.
Nach frischen Fleisch-, Wurst- und Milchprodukten geht Kaufland den nächsten Schritt und kennzeichnet Schweine- und Geflügelprodukte der Tiefkühl-Eigenmarke mit den Haltungsform Stufen.
Lidl in Deutschland macht Grabarz & Partner zu seiner neuen Lead-Agentur für alle Marketingaktivitäten in Deutschland: Die in Hamburg ansässige Kreativagentur Grabarz & Partner konnte im Pitch um den Etat des zur Schwarz Gruppe gehörenden Handelsunternehmens überzeugen, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.
Das Energieunternehmen EnBW und das Handels- und Touristikunternehmen Rewe Group haben den ersten Standort ihrer groß angelegten Partnerschaft für E-Mobilität eröffnet: Am Rewe Markt in Meerbusch-Büderich, nahe Düsseldorf, sind die ersten vier Schnellladepunkte ans Netz gegangen.
Ab dem 21. November heißt es wieder „Tor, Tor, Tor!“ Dann beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft. Für die perfekte Stadionatmosphäre daheim mit den passenden Snacks sorgt die Campofrio Food Group Deutschland GmbH: Während der WM 2022 bringt ein attraktives Gewinnspiel mit den beliebten Aoste Stickado die Stimmung bei den Fans zum Kochen – und pusht den Abverkauf im Markt.
Die BiFi Mini-Salamis werden bereits seit 50 Jahren in den Schafft-Fleischwerken in Ansbach (Franken) hergestellt. Zukünftig soll der Snack-Klassiker auch an der deutsch-polnischen Grenze in einem neuen Werk in Guben (Landkreis Spree-Neiße) über das Fließband rollen.
Über 300 Tegut-Märkte gibt es bislang in Deutschland – gerade einmal vier davon in Rheinland-Pfalz, allesamt in Mainz. Heute (20. Oktober) hat der erste Tegut-Markt des Landes in Bodenheim geöffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 1.500 Quadratmetern findet man alles für den großen Wocheneinkauf oder den schnellen Stopp zwischendurch.
Zwei Jahre Vorbereitung, drei Partner, 30 Landwirte und 540 Märkte - im Beisein von Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber fiel der Startschuss für den „Bayerischen Ochsen“.
Als Antwort auf die derzeitige Energiekrise und die damit verbundenen explodierenden Energiekosten, bietet die Maschinenfabrik Seydelmann KG allen Kunden und Interessenten eine individuelle Beratung zur Energieeinsparung bei vorhandenen oder geplanten Seydelmann-Maschinen an.