Die Mehrheit der Deutschen hat eine hohe Meinung von der Lebensmittelsicherheit in ihrem Land: 86 Prozent der Befragten halten die hier angebotenen Lebensmittel für sehr bzw. eher sicher.
Nach drei Messetagen schloss am Montag (23.10.23) die 26. Stuttgarter SÜFFA mit einem positiven Gesamtergebnis ihre Pforten: „Es ist uns gelungen, ein bewährtes Konzept nochmals zu optimieren“, sagte Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Messe Stuttgart.
Verpflegungsspezialist Hofmanns aus Baden-Württemberg hat mit Ex-Handballer Michael „Mimi“ Kraus einen hochkarätigen Markenbotschafter gewinnen können. In seiner Funktion als Brand Ambassador soll Kraus eine wichtige Schlüsselrolle in der Markenentwicklung von Hofmanns übernehmen.
Kühlhäuser müssen nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch überzeugen. Daher werden in den Unternehmen moderne und effiziente Energie-Konzepte umgesetzt und kontinuierlich überprüft. Der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL) will seine Mitglieds-Unternehmen dabei mit einem neuen Leitfaden zur Verbesserung der Energieeffizienz in Kühlhäusern unterstützen.
Marco Tschanz (48) wird ab dem 1. Juni 2024 neuer CEO der Bell Food Group und übernimmt gleichzeitig auch die Führung des Geschäftsbereichs Bell Schweiz.
Kommerzialrat Karl Schmiedbauer ist am 6. Oktober 2023 im 80. Lebensjahr verstorben. Seine Persönlichkeit, sein Innovationsgeist und seine Leidenschaft für Genuss werden im Unternehmen Wiesbauer für immer tief verankert sein.
Der Gewürzhersteller RAPS hat über seine Mehrheitsbeteiligung BIOVA mit sofortiger Wirkung die Geschäfte mit Speisesalzen der Salz Centrale Hamburg übernommen. Der Zukauf erweitert das Portfolio um eine große Auswahl an Natursalzen und vergrößert das globale Netzwerk an Zulieferern.
Nach fünf Tagen endete am Mittwoch (11. Oktober) die Anuga 2023. Mit rund 140.000 Fachbesuchenden aus 200 Ländern und rund 7.900 Ausstellern aus 118 Ländern übertraf die Weltleitmesse alle Prognosen, erklärte die Koelnmesse. Der Auslandsanteil auf Ausstellerseite lag bei 94 Prozent und besucherseitig auf einem Rekordniveau von 80 Prozent. Das mache die Anuga internationaler denn je und bestätigte ihren anhaltenden Erfolg unter den globalen Ernährungsmessen, so die Organisatoren.
Lidl gleicht die Preise für nahezu das gesamte Sortiment der veganen Lidl-Eigenmarke Vemondo an vergleichbare Produkte tierischen Ursprungs an. Dadurch sind ein Großteil der Vemondo-Produkte künftig zum gleichen Grundpreis erhältlich wie ihre tierischen Vergleichsprodukte, heißt es in einer Pressemitteilung.