Exklusive Insights von Branchengrößen, Trends und Visionen aus der Start-up Szene und Deep Dives in Themen, die den Markt bewegen: Mit dem vielfältigen Rahmenprogramm wird die Internorga vom 14. bis zum 18. März erneut zum Treffpunkt für Big Player, Newcomer und Fachleute, die gemeinsam die Zukunft der Branche gestalten wollen.
Nachdem die Geschäftsführung von Weber Food Technology im vergangenen Jahr bereits durch Michael Brandt als Geschäftsführender Direktor für den Technik-Bereich verstärkt wurde, folgt nun Dr. Michael Hausicke, der seit Februar 2025 die Position des Geschäftsführenden Direktors Operations übernommen hat.
Nach der Bundestagswahl fordert das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) von der künftigen Bundesregierung, „schnell und entschlossen eine Wende in der Wirtschaftspolitik“ einzuleiten.
Die EU-Kommission hat ihre Vision für die Zukunft der Landwirtschaft veröffentlicht. Darin beschreibt sie Ansätze für einen tragfähigen Interessensausgleich.
Vom 14. bis zum 18. März versammelt die Internorga den gesamten Außer-Haus-Markt in Hamburg. Jetzt hat die Messe weitere Details zum umfangreichen Rahmenprogramm vorgestellt.
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) hat im Geschäftsjahr 2024 nach vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen einen Konzernumsatz von 1.598 Mio. Euro (im Vorjahr: 1.447 Mio. Euro) verzeichnet, was einem Anstieg von 10,5 Prozent entspricht.
Die Interzoo präsentiert sich ab 2025 in einem neuen Look: Leuchtende Farben, tierische Motive und ein modernes Logo spiegeln die Dynamik und Vielfalt der Messe wider. Das neue Design, das die Wiedererkennbarkeit der Marke stärkt, wird ab März 2025 sukzessive in allen Kommunikationskanälen eingeführt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die T&R Global Food aus Münster wird Vertriebspartner des Global Players Tyson Foods für den Foodservice-Sektor in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH).
Die Bell Food Group ist im Geschäftsjahr 2024 organisch gewachsen und erzielte nach eigenen Angaben ein gutes operatives Ergebnis. Damit setzt der führende Fleisch- und Convenience-Verarbeiter die positive Entwicklung der Vorjahre fort.
Die Fleischproduktion in Deutschland ist im Jahr 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 1,4 % gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, produzierten die gewerblichen Schlachtunternehmen 2024 nach vorläufigen Ergebnissen 6,9 Millionen Tonnen Fleisch.