03.08.2022
Tegut eröffnet ersten „teo“ in Baden-Württemberg
Das Besondere am Vertriebskonzept „teo“: Dank digitaler Verkaufstechnologie können Kundinnen und Kunden rund um die Uhr einkaufen. Mit Hilfe von installierten Selbstscanning-Kassen und einer eigens entwickelten App wird das Einkaufen zur Nebensache, weil das Bezahlen quasi im Vorbeigehen erfolgt, ohne Wartezeit an der Kasse.
Mit einem Sortiment von über 950 Produkten auf 50 Quadratmetern ist der „teo“ in der Langenzeller Straße in Lobbach gut sortiert, und die Kundinnen und Kunden finden alles, was sie für den täglichen Bedarf benötigen.
Im November 2020 ist der erste „teo“ in Fulda an den Start gegangen und erobert seitdem immer mehr Regionen. Mittlerweile gibt es bereits 14 Standorte – die meisten im Großraum Fulda. In den vergangenen Monaten sind aber auch immer mehr Standorte im Rhein-Main-Gebiet hinzugekommen, unter anderem in Hanau am Hauptbahnhof, in Sulzbach im Main-Taunus-Zentrum und in Darmstadt. Bis zum Jahresende sollen noch 14 weitere Standorte an den Start gehen.
Der Zugang zum teo ist denkbar einfach: Kundinnen und Kunden können sich entweder die „teo“-App von Tegut aus dem App- oder Google Play-Store herunterladen oder ihre Girokarte für den Zutritt nutzen, und schon kann der Einkauf losgehen. Mit „teo“ sind die Menschen laut Tegut wesentlich flexibler und können ihren Einkauf in die Zwischenräume ihres Tagesablaufs integrieren. Das Konzept ermöglicht das beiläufige Einkaufen zu Fuß und damit eine zeitgemäße, nachhaltige und schnelle Nahversorgung.