21.12.2021
Neue „tegut… teo“-Filiale in Ulmbach
Im Beisein von Bürgermeister Christian Zimmermann wurde der gerade einmal 50 Quadratmeter große Bau in der Heinz-Désor-Straße 3a nun offiziell eröffnet. Zur symbolischen Türöffnung drückte der Politiker gemeinsam mit Vertriebs- und Expansionsleiter „tegut… teo“ Thomas Stäb hierfür den Buzzer.
Damit ist die sogenannte Pilotierungsphase des Vertriebskonzeptes „tegut… teo“ nach Unternehmensangaben offiziell abgeschlossen, erklärt Stäb: „Unser Ziel war es, innerhalb eines Jahres seit Launch des ersten ,teos’ in der Lindenstraße, bis zu zehn weitere Standorte im Großraum Fulda zu erschließen, um Erfahrungen mit diesem neuen Vertriebskonzept in Bezug auf Standortauswahl und Sortimentsgestaltung zu generieren. Beides haben wir erreicht. Jetzt gilt es, den Blick über den Tellerrand hinaus zu wagen, damit der ,teo’ auch außerhalb unseres Kerngebietes rund um Fulda das Laufen lernt. Und der Standort in Ulmbach ist der erste Schritt in diese Richtung.“
Mit einem Sortiment von bis zu 950 Produkten auf 50 Quadratmetern sind die „tegut…teos“ gut sortiert, und die Kunden finden alles, was sie für den täglichen Bedarf benötigen. Die kleinen Vor-Ort-Versorger ermöglichen Dank digitaler Verkaufstechnologie den Einkauf rund um die Uhr. Aufgrund von installierten Selbstscanning-Kassen und einer eigens entwickelten App werde das Einkaufen laut Tegut praktisch zur Nebensache, weil das Bezahlen quasi im Vorbeigehen erfolgt, ohne Wartezeit an der Kasse.
Der Standort in Ulmbach ist inzwischen der neunte, an dem Tegut mit dem neuen Vertriebskonzept an den Start gegangen ist.