28.06.2021

Rukwied: Tierwohl angemessen honorieren

„Aber offensichtlich ist der Lebensmitteleinzelhandel nun bereit, auch im Einkauf erhebliche Summen aufzuwenden, um mehr Tierwohl angemessen zu honorieren. Daran hat es bisher häufig gefehlt, wie der Preisdruck der zurückliegenden Wochen ein weiteres Mal bewiesen hat“, so Rukwied. Glaubwürdig werde diese Ankündigung nur, wenn auch Verarbeitungsware und Fleischerzeugnisse mit einbezogen werden. „Wir sind gespannt, wie Aldi sich das vorstellt. Ohne Umsetzung der Empfehlungen des Kompetenznetzwerks Nutztierhaltung und ohne Überwindung der politischen Blockade beim Tierwohlvorrang im Baurecht dürfte aus dieser Idee ohnehin nichts werden, weil die erforderlichen Angebotsmengen nicht bereitgestellt werden können", so Rukwied.
Rukwied: Tierwohl angemessen honorieren
Foto/Grafik: DBV / Breloer
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes, begrüßt grundsätzlich den von Discounter Aldi geplanten Ausbau des Angebots an Fleischwaren der Haltungsstufen 3 und 4, fordert dafür aber weitere Investitionen und verlässliche Liefervereinbarungen ein.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag