14.05.2025

Lidl startet erste Fleisch-Eigenmarke in den USA

Zur Grillsaison macht Lidl in den USA den Konsumenten ein neues Angebot: Mit „Butcher's Specialty“ launcht der deutsche Discounter seine erste Fleischeigenmarke und will damit auf steigende Fleischpreise in den Vereinigten Staaten reagieren. Gleichzeitig erweitert der deutsche Discounter seine Präsenz auf dem Fleischsegment im amerikanischen Markt. Die Proteine sollen hauptsächlich aus den USA stammen und frei von Zusatzstoffen sein. Dazu ermöglicht eine Eigenmarkenlinie mehr Kontrolle über Beschaffung, Preisgestaltung und Verpackung.

„Bei Lidl U.S. stehen Erschwinglichkeit und Qualität im Mittelpunkt unserer Butcher's Specialty-Linie, von der wir wissen, dass sie für viele unserer Kunden von entscheidender Bedeutung ist“, sagt Tod Seiling, Vice President of Fresh Buying. „Wir konzentrieren uns darauf, hochwertiges Fleisch zu Preisen anzubieten, die Ihr Budget nicht belasten. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten sichern wir uns die besten Teilstücke zu wettbewerbsfähigen Preisen und gewährleisten so, dass unsere Kunden Premium-Qualität erhalten, ohne dass sie dafür viel bezahlen müssen.“

Preiswerte Produkte, Gen Z und Millenials im Blick


Die Produktlinie umfasst USDA Choice-Rindfleisch - eine vom US-Landwirtschaftsministerium vergebene Qualitätsstufe, die eine mäßige Marmorierung und Zartheit aufweist und üblicherweise in Restaurants und im Einzelhandel verwendet wird. Man will auch preiswertes, vorgeschnittenes und vormariniertes Fleisch sowie die jüngere Generation im Blick haben: „Wir haben uns auf unsere jüngeren Kunden konzentriert: Gen Z und Millennials. Wir wissen, dass sie sehr viel empfänglicher für Angebote wie Grasfütterung und Bio sind - und dass sie darauf bedacht sind, den goldenen Mittelweg zwischen Qualität und Preis zu finden“, sagt Seiling.

„Butcher's Specialty“-Einführung vorm Memorial Day


Mit der offiziellen Markteinführung kurz vor dem Memorial-Day-Wochenende sieht Lidl die neue Produktlinie im Einklang mit den saisonalen Einkaufsgewohnheiten, insbesondere dem Grillen im Freien. Die Kunden würden „vor allem unsere Patties, das gewürzte Strip Steak, das Hackfleisch und das Hähnchenfleisch lieben, wenn sie sich auf ihre Grillpartys vorbereiten,“ so Seiling.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[17.06.2025] Rewe Group: Lenk neuer Aufsichtsratsvorsitzender
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag