Foto/Grafik: Campofrio Food Group Deutschland GmbH
Aoste Longhetti Classique.
Foto/Grafik: Campofrio Food Group Deutschland GmbH
Aoste Longhetti Geflügel.
Foto/Grafik: Campofrio Food Group Deutschland GmbH
Maren Groppe, Marketing Manager bei der Campofrio Food Group Deutschland.
Mit der neuen Aoste Longhetti-Produktrange knüpft die Campofrio Food Group Deutschland an den Erfolg der Innovationen aus den vergangenen Jahren an. Das Produkt gibt es in zwei Sorten, Classique und Geflügel. Mit Marketingaktionen im Digitalen, im TV und am Point of Sale unterstützen die Snackexperten aus Ratingen den Verkauf der Neuprodukte.
„Extra dünn, extra lang, extra lecker“ – unter diesem Motto bringt die Campofrio Food Group Deutschland ihr neuestes Produkt in die Regale: Aoste Longhetti. Die luftgetrockneten Minisalamis punkten mit ihrer besonderen Form und dem typischen Aoste-Geschmack – perfekt für unterwegs oder den kleinen Genussmoment zwischendurch.
Aoste Longhetti sind in zwei Sorten erhältlich: Classique und Geflügel – und bieten damit für jeden Geschmack die passende Variante. Longhetti Geflügel überzeugt mit einem Proteingehalt von 35 Prozent und spricht gezielt ernährungsbewusste Konsumenten im wachsenden High-Protein-Segment an. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) liegt bei 2,49 Euro pro Packung.
Umfassende Marketingaktionen „So lang kann lecker sein“
Zur Einführung der Aoste Longhetti setzt die Campofrio Food Group Deutschland auf einen vielseitigen Marketingmix: „Zum Start fokussieren wir uns auf digitale Kommunikation – unter anderem durch Kooperationen mit Creatorn, um Longhetti gezielt bei einer jungen Zielgruppe zu positionieren. Im Sommer folgt ein TV-Spot mit Tag-On für Longhetti“, erklärt Maren Groppe, Marketing Manager. Am Point of Sale sorgen aufmerksamkeitsstarke Displays für zusätzliche Impulse.
Innovationen haben Tradition
Bereits in den vergangenen Jahren konnte Aoste mit innovativen Produkten punkten – etwa mit der High-Protein-Range oder dem Stickado-Brot als schnellem Snack für zwischendurch. Diese Neuheiten machten 2024 rund 20 Prozent des Markenumsatzes aus und trugen maßgeblich zum Umsatzplus von 28 Prozent bei. Zudem war Stickado-Brot das umsatzstärkste Neuprodukt im SB-Wurstmarkt 2024 (Quelle: Circana). Mit Aoste Longhetti will die Campofrio Food Group Deutschland diesen Erfolg weiter ausbauen.