20.01.2025
Andreas Bork wird neuer Burger King-Chef
Ab dem 1. Februar 2025 übernimmt Andreas Bork die Position des Chief Executive Officers (CEO) von Burger King Deutschland.
Dr. Jörg Ehmer, der ehemalige Chef von Apollo Optik, hat Burger King im November 2024 nach nur einem Jahr wieder verlassen. „Wir freuen uns sehr, dass Andreas Bork jetzt die Führung von Burger King Deutschland übernimmt. Er ist ein allseits geschätzter Manager, der die Marke gezielt weiterentwickeln wird und gleichzeitig Teams inspiriert, um innovative Lösungen umzusetzen und eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten“, sagt Olgierd Danielewicz im Namen des Advisory Boards der Burger King Deutschland GmbH.
Andreas Bork – Rückkehr zu Burger King
Bork ist mit der Marke Burger King bestens vertraut: Bereits zwischen 2010 und 2017 leitete er als General Manager die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Weitere Führungspositionen besetzte er bei Douglas, der EatHappy Group sowie den Berliner Start-ups Gorillas und Neggst. Nun kehrt er zur Systemgastronomie zurück.
„Burger King hat für mich einen besonderen persönlichen Stellenwert. Deshalb ist es mir eine große Freude, jetzt in dieser spannenden Phase des Unternehmens mitzuwirken. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem talentierten Team und als Teil der McWin-Familie die Erfolgsgeschichte von Burger King weiterzuschreiben“, sagt Andreas Bork. Mit dem neuen CEO setzt Burger King Deutschland einen klaren Fokus auf Innovation, Qualität und nachhaltiges Wachstum. Dazu sollen die Marke und das Unternehmen als führender Akteur in der Gastronomiebranche weiter ausgebaut werden.