13.11.2023

Wienerwald tritt Initiative Tierwohl bei

Die Initiative Tierwohl (ITW) baut ihre Marktpräsenz im Gastronomiebereich aus. Wienerwald, die älteste Systemgastronomie in Deutschland, tritt im Rahmen ihres Markenrelaunches der Initiative Tierwohl bei. Damit schließt sich das zweite Gastronomieunternehmen nach Dean&David der Initiative Tierwohl an.

„Wir freuen uns, mit Wienerwald eine echte Traditionsmarke für die ITW und das Engagement für Tierwohl gewinnen zu können. Wienerwald zeigt: das Konzept der Initiative Tierwohl ist für die Gastronomie absolut umsetzbar“, stellt Robert Römer, Geschäftsführer der ITW, fest. „Damit gibt es jetzt kein Wegducken für die Branche mehr. Wer in der Großgastronomie verantwortlich handeln will, kann das mit der ITW gemeinsam tun. Wir sind da, und wir sind bereit.“ „Nachhaltigkeit und Tierwohl sind für uns ein Grundpfeiler unserer Marke, den wir von Anfang an mitgedacht haben“, erläutert Thies Borch-Madsen, Geschäftsführer von Wienerwald. „Mit der Teilnahme an der Initiative Tierwohl möchten wir ein Zeichen setzen und zeigen, dass Tierwohl in moderne Gastronomiekonzepte gehört. Für uns ist Wienerwald ohne den Fokus auf Tierwohl schlicht nicht vorstellbar.“

Mit fast 70 Jahren Erfahrung ist Wienerwald die älteste Systemgastronomie in Deutschland. Jetzt positioniert sich das Traditionsunternehmen mit einem umfassenden Relaunch neu. Die Teilnahme an der Initiative Tierwohl spielt in dem neuen Konzept eine tragende Rolle. In Zukunft wird Wienerwald ausschließlich Grillhähnchen von Landwirten anbieten, die ihre Tiere mindestens nach Kriterien der Initiative Tierwohl halten. Mit der Zusammenarbeit will die Marke ihre traditionellen Werte bewahren und diese auf die Bedürfnisse einer modernen und jungen Zielgruppe übertragen. Der erste Wienerwald nach dem neuen Konzept ist in Torfhaus im Harz entstanden, weitere Häuser sind mittelfristig in Dresden, Hildesheim, Bielefeld, an der Ostsee in Schleswig-Holstein und an weiteren Standorten geplant.
Wienerwald tritt Initiative Tierwohl bei
Foto/Grafik: Online-Screenshot
Wienerwald legt bei seinem Gastro-Comeback den Fokus stärker auf Tierwohl.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[13.08.2024] McDonald's: Bruttowertschöpfung von mehr als vier Milliarden Euro
[19.04.2024] McDonald's startet neues Frühstückskonzept
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag