01.09.2023

Fernseh-Tipp: "Inside Aldi" - Auftakt zu neuer Serie

Investigativer Verbraucher-Journalismus, zeitgemäß und spannend erzählt: "Das ist das Ziel der neuen Reihe 'die Recherche', einer Koproduktion von NDR und SWR für die ARD-Mediathek", teilt der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit. In jeweils drei Folgen à 30 Minuten sollen die Werbeversprechen von Großkonzernen im Fokus stehen. Zuerst nehmen die NDR-Reporter den Discounter Aldi unter die Lupe in dem Dreiteiler "Inside Aldi". "Sie finden Billigrosen aus Afrika mit Giftrückständen sowie mit Pestiziden belastete Erdbeeren. Sie entlarven Marketingmaschen beim Fleisch und decken fragwürdige Arbeits- und Produktionsbedingungen auf", heißt es in einer Ankündigung der Sendung. "Inside Aldi" erscheint ab Montag, 4. September 2023, 17:00 Uhr in der ARD-Mediathek. Am selben Tag ist die Sendung ab 20:15 Uhr als 90-Minüter zeitgleich im NDR- und im SWR-Fernsehen zu sehen.
Fernseh-Tipp: "Inside Aldi" - Auftakt zu neuer Serie
Foto/Grafik: NDR
Der 90-Minüter "Inside Aldi" ist am kommenden Montag der Auftakt zu einer neuen Fernsehreihe des NDR 'die Recherche', die "Werbeversprechen von Großkonzernen" in den Fokus stellen will.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[16.05.2024] Edeka Minden-Hannover weiter auf Wachstumskurs
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag