28.07.2023

Nagel-Group bezieht neuen Logistikstandort in Posen

Lebensmittellogistiker Nagel-Group hat ein Lager mit angeschlossenem Bürogebäude im polnischen P3-Poznań-Park bezogen. Die Lagerfläche erstreckt sich über 13.400 Quadratmeter, die um 700 Quadratmeter moderne Büroflächen ergänzt werden. „Die Erweiterung unserer Logistikflächen um weitere 14.000 Quadratmeter bietet uns die Möglichkeit, den hohen Nachfragen von Kunden nachzukommen“, sagt Bartosz Michalski, Technischer Direktor CEE bei Nagel Polen. Der P3-Logistikpark verfügt über eine moderne Warehouseausstattung und erfüllt die BREEAM-Zertifizierung, die die Nachhaltigkeit von Gebäuden bewertet, auf Excellenz-Niveau. „Wir können dadurch unseren Mitarbeitern einen modernen Arbeitsplatz bieten und gleichzeitig die optimale Umgebung für die Lagerung unserer Produkte gewährleisten", ergänzt Bartosz Michalski.

Die Logistikhallen in Posen wurden nach energieeffizienten Baustandards errichtet, heißt es in der Pressemeldung. PIR-Kernplatten sorgen für eine hohe Isolierungskraft gegen Energie- und Temperaturverluste. Die Installation einer Photovoltaikanlage für eine unabhängigere Energieversorgung sei in Planung, so die Nagel-Group. Das Warehouse ist mit Systemen zur Rückgewinnung von Abwasser für Kühlprozesse ausgestattet.

„Polen ist für uns ein Fokusmarkt, in den wir strategisch investieren. Die gute Lage im P3-Poznań-Park ermöglicht uns eine optimale Erweiterung unseres Netzwerks und verbessert unseren Warenverkehr zwischen Polen und Deutschland“, sagt André Pleines, Executive Director Real Estate bei der Nagel-Group. Der P3-Poznań-Park zählt zu den größten Logistikparks in Westpolen und befindet sich südlich von Posen in unmittelbarer Nähe zur Schnellstraße S11 mit direktem Anschluss an die Autobahn A2. Diese Autobahn bietet eine Verbindung nach Osten in Richtung Warschau und nach Westen in Richtung Berlin sowie zum Nagel-Group-Standort in Wustermark.
Nagel-Group bezieht neuen Logistikstandort in Posen
Foto/Grafik: Nagel-Group
Die Logistikhallen in Posen wurden nach energieeffizienten Baustandards errichtet.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[09.11.2023] Nordfrost: Containerdepot und neue Trockenhalle in Wilhelmshaven eingeweiht
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag