17.05.2023

Lidl wird 50

1973 eröffnete Lidl seine erste Filiale in Ludwigshafen-Mundenheim. Unter dem Motto „50 Jahre mehr als günstig“ startet der Discounter nun seine Geburtstagsfeier. „Wir sind unserer Discount-DNA immer treu geblieben. Seit 50 Jahren ist es unser Anspruch, als zuverlässiger Nahversorger unseren Kunden hervorragende Qualität, Frische sowie eine große Vielfalt an Produkten des täglichen Bedarfs zum gewohnt günstigen Lidl-Preis anzubieten. Das können wir nur gemeinsam mit engagierten Kollegen sowie starken Partnern erreichen. Den täglichen Einsatz des gesamten Lidl-Teams schätzen auch unsere Kunden, die uns seit fünf Jahrzehnten die Treue halten. Dafür wollen wir uns ganz herzlich bedanken und Deutschland einladen, gemeinsam mit uns dieses Jubiläum zu feiern“, sagt Christian Härtnagel, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl in Deutschland.

Am 16. Mai bildete ein Pressevent in Bad Wimpfen den Auftakt des 50. Jubiläums. Geladene Gäste erhielten in diesem Rahmen erstmals exklusive Einblicke in die neue Hauptverwaltung und begaben sich auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Lidl. In den kommenden 20 Wochen feiert der Lebensmitteleinzelhändler mit zahlreichen Geburtstagsangeboten, Rabatten, Gewinnspielen, Events und Retro-Kollektionen sein rundes Jubiläum.

Eines der Gesichter der Jubiläumskampagne wird Helene Fischer sein. Außerdem präsentieren Entertainerin Barbara Schöneberger und Comedy-Star Max Giermann in unterhaltsamen TV-Spots die aktuellen Jubiläumsangebote. Darüber hinaus lassen Retro-Kollektionen Kunden in den Filialen in vergangene Jahrzehnte eintauchen und jeder Kassenbon spielt als Glückslos eine besondere Bedeutung beim Lidl-Lotto (Aktionszeitraum: 19.05. - 25.06.23) mit Geldpreisen im Gesamtwert von einer Million Euro (10x 100.000 Euro). Gefeiert wird über alle Kanäle hinweg: im Onlineshop, bei Serviceangeboten wie Reisen, Fotos und dem Mobilfunktarif Lidl Connect sowie in der Kunden-App „Lidl Plus“ mit einer Vielzahl an Vorteilen und Überraschungen.

Ein schnell wachsendes Team, ein effizientes Logistik- und Lieferantennetzwerk sowie ein immer vielfältigeres, aber zugleich begrenztes Sortiment führten laut Lidl seit der Eröffnung der ersten Filiale 1973 deutschlandweit zu einer beachtlichen Expansion. „In unserem Jubiläumsjahr 2023 knacken wir eine besondere Grenze. Lidl bietet 100.000 Arbeitsplätze allein in Deutschland“, freut sich Härtnagel.
Lidl wird 50
Foto/Grafik: Lidl
Gesichter der Jubiläumskampagne: Barbara Schöneberger, Helene Fischer, Max Giermann.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag