03.05.2023

Dr. Margareta Büning-Fesel neue Präsidentin der BLE

Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Cem Özdemir, hat Dr. Margareta Büning-Fesel als neue Präsidentin der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) berufen. Die promovierte Ökotrophologin leitet derzeit das Bundeszentrum für Ernährung innerhalb der BLE. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Hanns-Christoph Eiden an, der zum 31. Mai in den Ruhestand geht. Bundesminister Cem Özdemir erklärte: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Margareta Büning-Fesel eine ausgewiesene Fachfrau gewinnen konnten, um die zentrale Umsetzungsbehörde meines Ministeriums mit ihrem breiten Aufgabenspektrum zu leiten.“

Dr. Margareta Büning-Fesel sagte: „Ich nehme es als große Wertschätzung unserer Arbeit wahr, dass sich Bundesminister Cem Özdemir für eine Mitarbeiterin aus den eigenen Reihen entschieden hat, und bedanke mich für das Vertrauen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die BLE einen wirkungsvollen Beitrag zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele im Bereich der Landwirtschaft und Ernährung leistet. Ebenso stellt die digitale Transformation eine Herausforderung dar, der wir uns engagiert stellen müssen und die ich intensiv begleiten werde. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und die gute Zusammenarbeit.“
Dr. Margareta Büning-Fesel neue Präsidentin der BLE
Foto/Grafik: BLE
Dr. Margareta Büning-Fesel ist promovierte Ökotrophologin.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag