28.03.2023

Netto Deutschland mit neuem Führungs-Duo

Daniel Grabka und Torben Godskesen bilden das neue Führungs-Duo für Netto Deutschland. Die beiden, die zusammen über 40 Jahre Erfahrung in der Salling-Gruppe verfügen, werden ab sofort und gleichberechtigt die deutschen Aktivitäten der Salling-Gruppe leiten. CEO Per Bank freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Grabka und Godskesen, deren Hauptaugenmerk auf der weiteren soliden Entwicklung von Netto Deutschland liegen wird.

"Sie sollen das Unternehmen als kleinen Player in einem großen Markt noch agiler machen und sich dabei auf die Optimierung unseres Kundenangebots konzentrieren. Insgesamt soll dies zu einer noch besseren Positionierung unseres Unternehmens in Deutschland führen", sagt Per Bank.

Daniel Grabka ist einer der wenigen Kollegen bei Salling, der sowohl in Polen als auch in Schweden, Dänemark und Deutschland gearbeitet hat. Nach seinem Universitätsabschluss in seinem Heimatland Polen begann er 2004 als Einkäufer bei Netto Polen. Zwei Jahre später wurde er Leiter der Abteilung Obst und Gemüse in Schweden und kehrte dann für eine Position im Einkauf nach Polen zurück. Als er mit seiner Familie nach Dänemark zog, übernahm er am Standort Aarslev die Verantwortung für die internationale Entwicklung unserer Eigenmarken, bevor er Einkaufsleiter von Netto Deutschland wurde.

Torben Godskesen stammt aus dem dänischen Aarhus und hat sich bei Netto Dänemark vom Filialassistenten zum Filialleiter und Bezirksleiter hochgearbeitet, bevor er 2013 nach Deutschland kam. Dort war er in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Assistent der Geschäftsführung, Entwicklungsleiter, Landesverantwortlicher und schließlich als Finanzdirektor, während er seinen Executive MBA absolvierte.

Netto betreibt in Deutschland 343 Märkte in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg. Die Netto Aps. & Co. KG, mit mehr als 6.000 Mitarbeitern, ist ein Tochterunternehmen der dänischen Salling Group, die unter anderem auch Netto-Märkte in Dänemark und Polen betreibt.
Netto Deutschland mit neuem Führungs-Duo
Foto/Grafik: Netto Deutschland
Daniel Grabka (l.) und Torben Godskesen (r.) leiten ab sofort gemeinsam Netto Deutschland. In der Mitte Salling-CEO Per Bank.
Stichworte
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag