16.02.2023
Aoste Stickado Snacks auf Wachstumskurs
Die Campofrio Food Group Deutschland GmbH punktet weiterhin mit den beliebten Salami-Snacks der mediterranen Marke Aoste und verzeichnet nach eigener Aussage ein Absatzplus von 23 Prozent. Daher will das Unternehmen die Aoste Stickado und Aoste Produktinnovationen auch in diesem Frühjahr mit einer aufmerksamkeitsstarken TV- und Digitalkampagne bewerben.
Im Februar und März 2023 sind die Salami-Snacks von Aoste im deutschen Fernsehen auf den Sendern der Seven.One Mediengruppe – unter anderem ProSieben und SAT.1 – zu sehen. Der Fokus liege in der ersten Phase darauf, Probierkäufe zu generieren und neue Zielgruppen zu erreichen, so das Unternehmen. Dafür werde es auch eine Cashback-Aktion mit marktguru geben. In Phase zwei werde die Marke Aoste im Vordergrund stehen und die Produktneuheit Aoste Petit Snack beworben. Unterstützt werden soll die Ausstrahlung durch eine begleitende Digitalkampagne. Insgesamt werden rund 200 Millionen Kontakte erreicht, so das Unternehmen. Damit knüpft Aoste nach eigenen Angaben an den großen Erfolg der Kommunikationsoffensive 2022 an und wird noch 35 Prozent mehr Kontakte erreichen. Ca. 30 Millionen Konsumentinnen und Konsumenten sehen dann durchschnittlich sechs Mal einen Aoste Spot.
Push der Produktneuheiten
Zum Start des neuen Jahres lanciert die Campofrio Food Group verschiedene Innovationen im Salami-Snack-Bereich, um neue Genussmomente zu schaffen. Bei der Neuheit Aoste Petit Snack handelt es sich nach Unternehmensangaben um mundgerechte Mini-Salamis, die mit Chili oder Käse gefüllt sind. Die neuen Aoste Stickado High Protein liefern laut Hersteller 38 Prozent Protein und enthalten viel mageres Fleisch. Mit beiden Produktneuheiten will das Unternehmen auf aktuelle Trends setzen und die Erfolgsstory der beliebten Aoste Snacks fortführen.
Die TV-Kampagne wird neben der Digitalkampagne zusätzlich mit einer großen Cashback-Aktion in Zusammenarbeit mit marktguru unterstützt. Beim Kauf der schmackhaften Aoste Snack-Produkte erhalten Konsumentinnen und Konsumenten über die marktguru-App Cashback, teilt Campofrio mit. Die Aktion generiere zusätzliche Probierkäufe, um auch die neuen Sorten zu testen. Über die Aktion wird in der TV-Kampagne von Aoste informiert.