08.02.2023

LikeMeat willt Bestseller auf das nächste Level bringen

Geschmack ist der wichtigste Kaufgrund für Verbraucherinnen und Verbraucher, um zu Fleischalternativen zu greifen. Aus diesem Grund revolutioniert die vegane Marke LikeMeat ihre Bestseller in Textur und Geschmack.

LikeMeat ist seit 2020 Teil des international agierenden Livekindly Collective und einer der führenden deutschen Anbieter in der Kategorie pflanzlicher Fleischalternativen. Seit Februar gibt es einen großen Relaunch der Bestseller-Produkte. Like Chicken, Like Grilled Chicken, Like Döner, Like Gyros, Like Hack, Like Schnitzel und Like Nuggets werden in wenigen Wochen mit neuer Rezeptur als „WOW“-Produkte auf den Markt kommen, so der Hersteller. Diese wurden eigenen Angaben nach in der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung entwickelt.

Anja Grunefeld, Head of Brands & Innovation und GM D-A-CH bei Livekindly Collective: „Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte zu optimieren. Wir sehen, dass nur jeder Zweite nach dem Kauf eines Fleischersatzprodukts zum Regal zurückkehrt, das könnte besser sein. Der Geschmack ist der wichtigste Grund, die Konsumenten in der Kategorie zu halten. Hier setzen wir mit unserem neuen LikeMeat ‚WOW‘-Sortiment an, das vor allem durch verbesserten Geschmack und Textur überzeugt. Unser Ziel ist es, mehr Menschen für Fleischalternativen zu begeistern, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Zusätzlich sprechen wir nicht nur mit unserem Packungsdesign die junge Zielgruppe an, sondern sind auch erfolgreich auf TikTok und arbeiten in diesem Jahr mit einem bekannten Creator zusammen, der auf der ‚WOW‘ Like Döner Verpackung als limited Edition abgebildet ist.

„Die Chunks der „WOW“-Range werden auf Basis von europäischem Soja mit einem innovativen HME-Verfahren hergestellt, das sich positiv auf die Textur auswirkt, so LikeMeat. Die insgesamt verbesserte Rezeptur sorgte bei ersten Blindverkostungen schon in der Entwicklungsphase für Begeisterung, so der Hersteller. Die „WOW“-Produkte werden seit dem 6. Februar sukzessive bei allen Kunden deutschlandweit erhältlich sein.
LikeMeat willt Bestseller auf das nächste Level bringen
Foto/Grafik: LikeMeat
LikeMeat hat im Februar diesen Jahres einen großen Relaunch der Bestseller Produkte gstartet.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag