29.11.2022

Globus: Deutliches Umsatzplus im Geschäftsjahr 2021/22

Die Globus Gruppe aus dem saarländischen St. Wendel schließt das Geschäftsjahr 2021/22 mit einer Umsatzsteigerung zum Vorjahr um 13,6 Prozent auf 8,82 Milliarden Euro (EBIT 280,4 Mio. Euro) ab. „Wir beweisen als Unternehmen in den aktuell herausfordernden Zeiten Stärke und Resilienz und sind damit gut aufgestellt für die Zukunft. Das zeigt unsere positive Entwicklung in allen drei Unternehmenssparten Hypermärkte, Baumärkte und Immobilien“, sagte Matthias Bruch, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Gruppe.

Die Unternehmenssparte Hypermärkte verzeichnete im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2021/22 ein Umsatzwachstum von rund 14,9 Prozent auf 6,77 Mrd. Euro. Die Anzahl der Märkte ist mit der Integration ehemaliger Real-Märkte sowie Neueröffnungen um zehn auf insgesamt 92 Globus-Märkte und einen Globus Fresh angewachsen. 

Auch bei den Globus Markthallen stand das Geschäftsjahr 2021/22 im Zeichen von Wachstum. Die ersten neun von insgesamt 16 ehemaligen Real-Märkten gingen an Globus über. Den Startschuss gab die Eröffnung des Marktes in Essen im Juli 2021, auf die die Eröffnung von vier weiteren Markthallen-Standorten in Nordrhein-Westfalen folgte. Im aktuellen Geschäftsjahr (seit 1.7.22) integrierte Globus mit Bochum-Riemke und Castrop-Rauxel zwei weitere Standorte in Nordrhein-Westfalen und mit Saarbrücken-Dudweiler den achten Globus-Markt im Saarland. Mit den Neubauten in Eschborn und Neunkirchen sind zudem zwei Hypermärkte entstanden.
Globus: Deutliches Umsatzplus im Geschäftsjahr 2021/22
Foto/Grafik: Globus
Das Geschäftsjahr schließt die Globus-Gruppe mit einer Umsatzsteigerung zum Vorjahr um 13,6 Prozent auf 8,82 Mrd. Euro (EBIT 280,4 Mio. Euro) ab.
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