25.10.2022

Tegut bald dreimal in Weimar vertreten

Alexander Wilhelm, Mitglied der Geschäftsleitung bei Tegut und verantwortlich für Expansion, Bau und Immobilien, ist erleichtert, dass es nun endlich losgehen kann: „Seit über zehn Jahren kämpfen wir um diesen Standort, weil es aus unserer Sicht nicht nur eines der schönsten Gebäude mit einem ganz besonderen Charme in Weimar ist, sondern weil es darüber hinaus auch eine optimale Ergänzung für das angrenzende Kirschberg-Quartier ist. Die Einwohnerinnen und Einwohner der Nordvorstadt und die Neubewohner der rund 500 neuen Wohnungen bekommen eine fußläufige Einkaufsmöglichkeit mit einem Sortiment, das exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sein wird.“

Geplant und realisiert wird der Umbau der alten Schlachthalle von der Werner Gruppe aus Fulda. Die Bauarbeiten für den neuen Tegut-Markt beginnen in Kürze, die Fertigstellung und Neueröffnung ist aktuell für das erste Quartal 2024 geplant. Neben diesem neuen Markt in der alten Schlachthalle betreibt Tegut in Weimar auch Märkte in der Damaschkestraße und in der Rainer-Maria-Rilke-Straße. In ganz Thüringen sind es insgesamt 54, im gesamten Tegut-Verbreitungsgebiet über 300.
Tegut bald dreimal in Weimar vertreten
Foto/Grafik: Tegut
Tegut darf die alte Schlachthalle in der Eduard-Rosenthal-Straße in Weimar zu einem Nahversorger für Lebensmittel umbauen. Die Stadt erteilte hierfür jetzt die entsprechende Baugenehmigung.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag