12.10.2022

Südpack spendet Lasercutter an Schülerforschungszentrum Ochsenhausen

Dank einer 8.000 Euro Spende von Südpack können die jungen Talente nun unterschiedlichste Materialien präzise schneiden und exakt gravieren. „Was in der Industrie längst Standard ist, können unsere jungen Nachwuchsforscherinnen und -forscher nun auch in ihren Projekten bei uns umsetzen: Bauteile für Maschinen programmieren und maschinell fertigen. Mit der Spende hat Südpack dem SFZ-Team einen großen Wunsch erfüllt“, erklärt Tobias Beck, einer der beiden Standortleiter des SFZ Ochsenhausen.
Das SFZ ist einer von neun Standorten des SFZ Südwürttemberg e.V. Es bietet rund 70 Jugendlichen ab der weiterführenden Schule die Möglichkeit, an Fragestellungen aus Naturwissenschaften, Informatik, Technik und Mathematik zu arbeiten und zu forschen. Die Teilnahme ist unabhängig von der Schulart und kostenlos.

Als Partner des SFZ fördert und beflügelt Südpack schon seit Jahren den Forschungsdrang des Nachwuchses. „Wir sind ein Familienunternehmen, das mit seinen Standorten fest in Oberschwaben verankert ist. Daher liegt uns die Entwicklung der Region und der Menschen sehr am Herzen. Zudem unterstützen wir natürlich sehr gerne zukunftsfähige Projekte und Technologien“, unterstreicht Carolin Grimbacher, geschäftsführende Gesellschafterin von Südpack. „Es ist großartig, dass die SFZler ihre technischen Fragestellungen jetzt mit einer aktuellen Technologie umsetzen und damit die Grenzen des in Schülerprojekten Machbaren verschieben können“, freut sich Tobias Beck.
Südpack spendet Lasercutter an Schülerforschungszentrum Ochsenhausen
Foto/Grafik: Südpack
Ab sofort gehört ein Exemplar des Lasercutters Beambox Pro dem Schülerforschungszentrum (SFZ) Ochsenhausen. Möglich wurde dies durch eine 8.000 Euro-Spende von Südpack.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag