11.08.2022

Managementwechsel bei Vion in Perleberg

Offiziell in Altersteilzeit, wird sich Klaus Voigt nach 25 erfolgreichen Jahren als Standortleiter und später Geschäftsführer vom Betrieb in Perleberg verabschieden. Nach seinem Studium und anschließendem Traineeprogramm bei der Zentralgenossenschaft Hannover (CG) Ende der 80er Jahre fungierte der Diplom-Agrar-Ingenieur dort zunächst als Vieheinkäufer, bevor er 1990 die Rolle als Sonderbeauftragter für die neuen Bundesländer übernahm. Durch die Fusion der CG mit der Nordfleisch wechselte auch Klaus Voigt 1991 in die nun entstandene Norddeutsche Fleischzentrale GmbH (NFZ), die ihm im Januar 1996 die Standortleitung des Schweineschlachtbetriebs in Perleberg übertrug. Nach der Übernahme der NFZ durch Vion Food Group wurde Klaus Voigt 2008 auch verantwortlicher Geschäftsführer der Vion Perleberg GmbH.

Neuer Plant Manager und Nachfolger von Klaus Voigt in Perleberg wird Ringo Beinroth. Nach ersten Managementfunktionen bei Kaufland und Danish Crown wechselte der ausgebildete Fleischingenieur vor neun Jahren von der Goldschmaus-Gruppe zu Vion. Zunächst u.a. für die Koordination der Vion-Warenströme verantwortlich, war Ringo Beinroth von 2014 bis 2017 Betriebsleiter des damaligen Vion-Standorts in Zeven und wechselte anschließend als Operational Manager zu den Vion-Betrieben in Landshut und Vilshofen.
Managementwechsel bei Vion in Perleberg
Foto/Grafik: Vion Food Group
Klaus Voigt (links) übergibt die Betriebsleitung in Perleberg an Ringo Beinroth.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag