22.06.2022
Veränderungen in der Geschäftsleitung bei Tegut
Der Leiter Supermärkte und Mitglied der Geschäftsleitung hat die Beendigung seiner Tätigkeit zum 30.06. angekündigt. Der 45-jährige Vertriebschef verlässt das Unternehmen nach über vier Jahren, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Manz ist seit über 20 Jahren bei Tegut und war unter anderem als Leiterin der Warendisposition und Leiterin Bestandsmanagement eingesetzt. Zuletzt kümmerte sie sich als Leiterin Supply Chain Management unter anderem um die Weiterentwicklung des ganzheitlichen Warenprozesses im Dreiklang zwischen Einkauf, Vertrieb und Logistik/Supply Chain Management. Manz‘ Nachfolger auf der Position des Leiters Supply Chain Management wird Boris Loch.
Ebenfalls neu in die Geschäftsleitung wird Thomas Stäb berufen. Der 45-Jährige übernimmt den neu entstehenden Vertriebsbereich der Kleinflächenkonzepte „tegut… teo und Lädchen“ und ist seit fast 25 Jahren in verschiedenen Positionen bei Tegut tätig. Zuletzt hat er als Leiter Vertrieb Convenience-Märkte die beiden neuen Vertriebskonzepte „tegut… teo“ und „Quartier“ erfolgreich an den Start gebracht. Für seine neue Position hat er sich vorgenommen, „die Bekanntheit der Marke Tegut durch eine effiziente und skalierbare Expansion der ,tegut…teos’ im bestehenden Expansionsgebiet erfolgreich auszubauen“, so Stäb. Und weiter: „Mein Ziel ist es, den neu entstehenden Vertriebsbereich gewinnorientiert und qualitativ auszugestalten, um einen Rollout von über 250 ,tegut…teos’ in den kommenden Jahren sicherzustellen.“