29.03.2022

Neuburger stellt Marke „Hermann“ ein

Das teilte das Unternehmen aus Ulrichsberg in einer Pressemitteilung vom vergangenem Freitag (25. März 2022) mit und lancierte die Nachricht auch auf seiner Website. Als Grund nannte Neuburger die Preissteigerungen aufgrund der Pandemie und des Ukraine-Kriegs.

Die Preise für Rohstoffe, Energie und Transport seien derzeit immens und für die Zukunft nicht prognostizierbar. „Um unsere Produkte weiter zu einem leistbaren Preis anbieten zu können, müssten wir nicht vertretbare Abstriche bei der Qualität machen. Die Zutaten zu strecken, auf Bio zu verzichten oder Zusatzstoffe hinzuzufügen - das kommt nicht infrage", werden Hermann und Thomas Neuburger in der Presseerklärung zitiert. Wie es mit der Marke weitergeht, bleibt den Eigentümern zufolge vorerst offen.

Von der Stilllegung betroffen sind rund 50 Beschäftigte, die nach Angaben des Unternehmens in anderen Positionen zum Einsatz kommen sollen. Die Pilzzucht werde weiterbetrieben, heißt es. Erst kürzlich hatte das Unternehmen bekannt gegeben, 50 Millionen Euro in neue Pilzzucht-Hallen zu investieren. Die Produktion des Neuburger-Leberkäse läuft hingegen weiter.
Neuburger stellt Marke „Hermann“ ein
Foto/Grafik: Hermann
Neuburger hat die Produktion von Veggie-Produkten auf Basis von Kräuterseitlingen unter der Marke „Hermann“ bis auf Weiteres eingestellt.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag